Ril'afay sah ihn kalt an. "weh dich ruhig, desto länger wird es dauern." sagte sie und schnitt ihm ersteinmal das wenige was er noch anhatte vom Leib. danach ließ sie die klinge ganz sachte über seinen oberkörper hinunter zu seiner scham wandern, diese umrunden und wieder hinauf zu seiner Brust wandern. Sie verletzte ihn dabei noch nicht. Einen Drow würde das erregen aber bei einem Elben war sie sich da nicht so sicher. Dann ghriff sie ihm an die Ohren und rieb diese anregend zwischen den Fingern, bevor sie das Messer nahm und den Spinenkreis mit feiner linie in die erste Haustschicht seines Bauches rizte. "Dir zum gefallengroße Mutter." sagte sie. wanderte zu den Beinen und schnit der länge nach das bein unten auf, so das sie sicher war eine Hauptschlagader zu treffen.
"Bete ruhig um deine Verlorene Seele, hören wird dich hier keiner deiner Götter die du so anbettelst!" sagte sie dicht an sein ohr und tat das gleiche mit den anderen Extremitäten. Er blutete heftig und würde bald das Bewusstsein verlieren. Doch den Moment gönnte sie ihm nicht und trieb ihm zum abschluss den Dolch bis zum Heft in die Brust. dann zog sie sich vor den altar zurück und kniete nieder.
Er stöhnte auf und es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis das Leben völlig aus ihm gewichen war. Dann kamen zwei Tempeldienerinnen und packten Ril'afay rechts und links an den Armen und zogen sie auf die Beine. Von der Decke ließ sich eine riesige geifernde Spinne herab. Unzählige kleinere bdeckten den Körper des Elfen.
Jemand trat von hinten an sie heran und berührte sie im Nacken. Es brannte grausam, als etwas oder jemand die Rune der Göttin dort platzierte. "Du kamst mit dem Wunsch hier her, meinem Weg zu folgen. Hast gelernt und für das Haus gelebt. Ein Kind, denn du bist sehr jung. Doch ab heute bist du kein Kind mehr." Man legte ihr einen Talar um. "Besiegelt mit dem Blut deines Geschenkes sei ein Pakt, der nie mehr gelöst werden soll. Du gehörst mir, für immer und ewig in meinem Dienst." Die Dienerinnen zogen sich zurück.