Sie senkte den Blick und holte den Dolch, mit dem sie ihre Hand angeritzt hatte. Dann trat sie an den Altar. Ril'afay schloss die Augen und schluckte schwer. Bevor sie den Dolch erhob.
Ril'afay musste gehorchen, aber sie hatte zweifel. Warum noch ein Opfer des Hauses?sollte das Haus denn etwa schutzlos sein? War das ihr wunsch? Warum?...warum....sie kämpfte gegen diesen Zweifel an. 'verlang nicht mehr von mir!' sagte sie in gedanken bevor sie den Dolch herniedersausen ließ, ihn umlenkte und....
Sie schluckte. "Das Haus ist wichtig. Wir haben erst einen schweren verlust den wir tragen müssen. Den wir erst noch ausgleichen müssen...Rel'nag. er.. ist zu wichtig im moment. Ich würde das Haus gefärden und damit dem wiedersprechen das ich mir geschworen habe."
langsam ssah sie auf und gewann Hoffnung. Oh dieses letzte, das würde lloth erfreuen und wie! SSie erhob sich und wandte sich an einen der am zugang stand, dem Flüsterte sie etwas zu. Der Sargtlin nickte und kam ihrer afforderung nach. Rilafay hingegen ging wieder zum Altar und legte den Dolch zurecht um ihn zu waschen. Ihr Blut sollte nicht mit dem vermischtwerden das sie zu opfern wünschte. Es brauchte ein eganze Weile in der sie sich geistig darauf vorbereitete udn Kraft sammelte. Dnan brachte der Sargtlin das was sie wollte. Einen der Elfen die sie lebend hatte mitgenommen. "Bindet ihn auf den Altar!"