"Müde, erschöpft... und das anlehnen ist noch ein wenig ... eingeschränkt." Wozu irgendwas vertuschen, was offensichtlich war? SIe holte tief Luft :"Und du? Erholt?"
Ry'Kah nickte. "Bist Du damit einverstanden, dass Du Cas... Tal'ankir als Sitz erhältst? Auch wenn es... vielleicht Teil Sel Tac'Zils bleiben würde?" fragte sie ganz vorsichtig.
"Na, das passt ja", schmunzelte Ry'Kah. Sie setzte ihren Satz fort: "Deshalb will ich Dir Tal'ankir in Hände legen - unter Deiner Herrschaft. Quasi als eine eigenständig regierte Provinz Sel Tac'Zils."
"Wie wirkt sich das auf meinen Status aus? Momentan bin ich macht- und rechtlos in Sel Tac'Zil. Versteh mich nicht falsch. Ich möchte es nur klar definiert haben." Och, dass Yaru mitlauschte, wäre zumindest für Tha'Risha keine sonderliche Überraschung - gerade auch, weil sie wusste, was da oben in ihrem Zimmer für eine Kugel war.
Ry'Kah schob die Kapuze etwas zurück, so dass Tha'Risha ihr Gesicht sehen konnte. Sie hatte kaum geschlafen und sah entsprechend müde aus. "Du hast in Tal'Ankir freie Hand. Hier auf dem alten Sel Tac'Ziler Boden gilt jedoch mein Wort und das Gesetz..."
"Das beantwortet nicht meine Frage, Ry'Kah." meinte Tha'Risha und schenkte ihr als auch sich selbst Tee ein. Ja, nicht nur Tha'Rishas Äußeres hatte sich veränndert. "Ich habe also in Sel Tac'Zil nichts mehr zu sagen`..."