Ril'afay seufzte. "Den Segen meiner Göttin erteile ich nur jenen die es wert sind. Einzig und allein Drow die ihr Dienen, direikt oder durch Selvetarm," sagte sie und wurde ganz ruhig im Ton. "Ich weiß das du heilen kannst, ohne jemanden aufzuerlegen das die Seele des Nächsten Opfers an Tzeench geht. Aber das habe ich dir schon einmal gesagt." sie seufzte. "Du hast das so getan, weil du wütend auf Sirgal warst! ...nau du brauchst dich nicht rechtfertigen. Aber mir brauchst du auch keine Vorhaltungen zu machen."
"Ja sicher kann ich es. Aber ich wollte es nicht! Ist dir die Antwort lieber? Weißt du was, ich hab die Schnauze gerade voll. Ich habe dir gesagt, was Sache ist. Halte dich dran, oder leb mit den Konsequenzen!"
"das gleiche gild für dich! Halte dich an die Gesetze die mit Yaru vereinbart wurden und sorge dafür das die deinen sie auch einhalten, dann habe ich keinen Grund gegen dich vorzugehen!"
"ICH habe mich an die Gesetze gehalten! Sirgal ist weder Bürgerin des Landes noch sonstwas! Aber es wurde ja mal schnell was kontruiert! Und nochwas, Ril'afay, ich lass mir nicht drohen, schon gar nicht von dir!"
"so? aber du hast das einzig wahre Recht dazu?" sagte sie leise. "es ist ein versprechen Tha'Risha und keine Drohung." damit stand sie auf. "Soviel zu deinem Versprechen das du nicht verloren gehst... " sagte sie leise kopffschüttelnd. "ich habe dich verloren... ich wollte es nur nicht sehen." damit wollte sie gehen. "Du sagts ich hätte alles erreicht? nau..." sprach sie immernoch leise. "Das was ich erreichen wollte was ich versucht habe festzuhalten. das habe ich verloren." Sie ging zur Türe und ergriff die klinke. "leb wohl."
Nur sollte Ril'afay langsam gelernt haben, dass sie damit bei Tha'Risha auf Granit biss. Im Chaos war kein Platz für solche Sentimentalitäten. Dass hatte auch die Halbdrow bitter lernen müssen. Doch sie hatte es verinnerlicht, endlich. Verloren gehen? Nur eine Deutung seitens der Novizin, die Tha'Rishas Weg nicht verstehen wollte, nicht konnte. Sie war hart geworden, so sollte es sein, so musste es sein. Erst wenn Ril'afay verstehen würde, dass sie Tha'Risha gehen lassen muss, sie nicht mit den ihrigen Maßstäben messen durfte und ihr nicht miot alten Gefühlen kommen durfte, dann hätte eine 'Beziehung' zwischen den Beiden wieder eine Chance. Sicher, auch Tha'Risha musste sich in Beherrschung üben, aber die vergangenen zwei Tage waren einfach heftig. "Ja, deine Gesetzte, die du so hochhälst, geben mir das Recht dazu!"
Ril'afay schloss die türe hinter sich und verschwand im Gebäude in der nächsten, wo sie sich ersteinmal in einer Ecke zurück zog setzte und mit dem Rücken gegen die Wand lehnte. Der Keil saß auch zwischen ihnen beiden.
Tha'Risha war zurück zu Kar'Yann gekommen, wo sie noch ihren Mantel holte. Aqua stand schon ungeduldig parat und auch Nuri sah Frauchen erwartungsvoll an.