"Ich werde dennoch heute aufbrechen," sagte sie und lehnte sich aus Versehen zu sehr an. Betont beherrscht setzte Tha'Risha sich wieder gerade hin und nahm sich ein Brötchen.
Es klang, als wolle sie nicht über das Thema sprechen, und so schwieg Ry'Kah, sich ein paar Leckereien auf dem Teller zusammenstellend.
Etwa zu der Zeit sah Sirgal von einer Zeichnung auf und starrte ins leere. "Was ist los?" fragte E'lienn. "Ich denke, das, was ich an Bekleidung habe, ist für die Reise in die Drachenlande nicht mehr angemessen..." "Du wirst also reisen?" "Ja, denn ER ruft, E'li." Die Elbin nickte. Dann meinte sie: "Denkst Du an etwas bestimmtes? Schwebt Dir etwas vor?" "Ja, durchaus..." und Sirgal schilderte, was sie zu tragen wünschte. "Das ist machbar. Ich lege später ein paar Stoffe heraus." "Du hast etwas mitgebracht?" E'lienn lächelte nur.
Tha'Risha seufzte und suchte nach der richtigen Formulierung, fragte danna ber direkt :"Wieso hat Sirgal dir diese Sache erzählt? Du hast doch sonst recht wenig mit ihr zu tun?"
"Sirgal? Die hat mir gar nichts erzählt. Ich habe sie seit Monaten nicht einmal gesehen. Im Gegenteil. Ich wollte Dich fragen, ob Du weißt, wo sie sein könnte."
AlyTriss grübelte eineganze Stunde darüber. BRütend auf dem Apfel kauend und den Blick unteer der Kaputze verborgen in die Ferne gerichtet. Seine Haare und alles was ihn auf anhieb verriet war verborgen, auf den ersten zweiten udn dritten Blick könnte man ihn für einen Mensch halten. Schwer seufzend sah er auf und meinte. "lasst uns weiter ziehen, die Berge dürften wpir am späten nachmittag errichen und.. naja da beginnt die suche nach der Stecknadel im Heuhaufen."
"Auf Anhieb nicht...." sagte sie. 'Soso, Sirgal wars nicht. Wer konnte es denn noch wissen?' dachte sie. Viele Personen blieben ja nicht. Doch Tha'Risha verbarg ihre Wut gut. "Doch wenn du magst, können wir sicher auch einen speziellen Suchtrupp entsenden..."
"Nein, keine Ahnung," sagte sie und widmete sich wieder dem Brözchen, das gerade mit dem Schinken Bekanntschaft machte. "Und ja, das Buch ist bei mir."