Er sah den beiden nach und veränderte hemlich seine Positon als die Beiden aus seinem Sichtfeld verschwanden. Er suchte sich die nächste Beobachtungsposition und hielt die beiden da noch im Auge, auf den richtigen Moment wartend um dazwischen zu funken.
Trinkflaschen hatten sie zwar...aber nicht das was sie suchte. sie sollte schon stabieler sein und nich rum wabbeln. Seuftzten sah sie zu ihrem begleiter ."Weiß du wo ich noch eine vernünftige trinkflsche bekommen?"
Nar'trill hatte sich an ihre fersen geheftet und folgte Zilvra. "xas. Dort drüben ist ein kleiner laden... er sieht... sch ..schäbig aus aber er hat die besten."seine ohren wurden heiss und eine röte überrzog seine wangen , der blick gesenkt stand er neben ihr.
'oh weia.. der kriegt ja schon einen Herzkasper wenn er nur hinter ihr her gehen darf...' KelAonar schüttelte andeutungsweise den Kopf. "grünschnabel.." murmelnd.
Sie schüttelte leicht den kopf. "Du kannst ruhig normal mit mir sprechen ich bin keine Novizin oder Pristerin....." sie musste innerlich schmunzeln aber nun ja es war nun mal eben so und nicht anders. "Also bei diesem herrunter gekommenen laden dort. Komm."
der laden sah wirklich schäbig aus... die frau die im stand arbeitete sah alt un faltig aus. ihre haare waren wirr und ein paar zähne fehlten. Nar'trill stellte sich neben Zilvra. "Maira, wir wollen trinkflaschen." die alte zeigte auf ein paar kläglich schläuche. "wir wollen trinkflaschen!" er baute sich vor der alten auf und wurde unfreudnlicher. " hier. und jetzt die guten. Rück sie raus." er legte ein Kupfer auf den Tisch und die warzigen finger der alten schnellten hervor und griffen nach dem geld. schneller als gedaht stan die alte auf und holte zwei schöne lederne Trinkflaschen aus einem hauseingang hervor. sie hatten eine hübsche verziehrung udn einen stabilen körper. eine war eine art kürbisflasche mit bunter bemaltung und einem hübschengewebten band.
Zilvra staunte nicht schlöecht der junge Drow konnte doch lauter werden. Als die alte dann mit der trinkflasche kam musste sie zugeben das das teil recht gut war. "Was soll die flasche kosten?"
Er kam ihnen nach als sie in dem Laden verschwanden und stellte sich locker einenmeter vom Eingang entfernd mit dem Rücken gegen die Hauswand. Seine Ohren lauschten nach drinnen und er musste schmunzeln als der Jungspund sich aufplusterte.
die alte musterte die junge drow argwöhnisch. Maira war wie altes Gestein, und fast genauso taub. sie blickte von einem zum anderen... und krächzte dann "3 Silber!"
Nar'trill hielt die luft kurz an. am liebsten würde er der alten dafür die flaschen um die ohren schlagen! aber Zilvra hatte das wort.
"3 Silber...."Sie hob eine ihrer Augenbrauen. "Ein wenig viel für solch eine Flasche...Ich nehme sie höchstens für 2." Zilvra blibe ruhig. Sie mussterte die flashc genau um mängel festzustellen.
Nar'trill hob nicht nur eine braue, sondern gleich zwei. "zwei...?" er brach mitten im satz ab und senkte den kopf. Für zwei silber würde er noch mindestens eine flasche dazu holen , wenn nciht mehr....
die alte musterte. "gutes materrrrrrial.." schnurrte sie und hielt sie zilvra unter die nase. "gut ausseeeeehen." Teuer machen!" beteuerte sie mit einem jammer gesicht.
"Xas gut sieht sie aus...aber wie viel fasst die flasche und wenn ich mir sie genauer betrachte ist sie mir noch nicht mal 2 wert." Zilvra zeigte auf eine macke." Die flasche hat da eine beschädigung. und der riemen scheind auch nicht so stabiel zu sein. "Das war der vorteil wen man alles gut musterte. "Vielleicht sollte ich doch wo anders schaun..."