"Ihr mcht ds doch nicht mit Magie oder?" Sie sah sie erstunt an. Ninde konnte es kaum glauben. Behutsam streifte sie mit dem finger über eine rune um die Konturen nch zu ziehn. ´Was die rune wohl bedeutet...?´
"Doch, ich nutze die Essenzen und Energien den Chaos um den Raum zu formen, zu wandeln. Alles andere halte ich für unangemessen." Die Kanten der Runen, die in den Boeden gebrannt waren, waren scharf.
Und da sie damit nicht rechnete das dies scharf waren schnitt sie sich glatt in den finger. Sie zog blizartig ihre Hand zurück und betrachtete den finger wo bei sie diesen aus reflex in den mund nahm um nicht alles voll zu Bluten. Der schnitt war nicht sonderlich groß ber wie es nun mal bei kleinen wunden ist..sie bluten mehr und pisacken ein sehr gerne.
Tha'Risha hob nur die Augenbraue. "Morgen werde ich hier weiterarbeiten, etwas, wo du mir Gesellschaft leisten kannst. Hast du noch irgendwelche Fragen?"
"Na, denn..." sagte sie. "Ich gehe davon aus, dass du lesen und schreiben kannst. Am besten beschäftigst du dich mit einem Buch, das ich dir gleich geben werde. Es sind so allgemeine Dinge, was das Chaos betreffen. Ob wahr oder falsch, naja... es gibt selten die Wahrheit, aber es sind ganz interessante Sichtweisen dabei."
Tha'Risha führte sie in einen Raum, in dem Regale mit diversen Büchern standen, ebenso Schritfollen, mehrere Kisten und Kästchen. Eine größere Kiste war mit diversen Runen verziert und abgeschlossen. Ansonsten gab es noch einen Schreibtisch und einen Stuhl. An der Wand hingen elegante aber durchaus schon ältere Waffen, ebenso ein Banner mit seltsamen Runen drauf und einem anderen dominierenden Zeichen. Das schien wohl Tha'Rishas Arbeitszimmer zu sein. "Hier kannst du dich erstmal in die Materie einlesen, aber ..." Sie stockte und musste schmunzeln, als sie an Yaru dachte. Tha'Risha hatte eine ganz ähnliche Anweisung bekommen. "Pass auf, mit was du dich beschäftigst. Hände weg von meinem Zauberbuch!"
"Ja, sofern du es lesen kannst. Einiges ist in einer Schrift verfasst, die du wahrscheinlich nihct beherrschst. Du solltest..." THa'Risha legte ein Buch auf den Schreibtisch. "... vielleicht hiermit anfangen." Das Buch hieß "Wissenswertes, wahres und Unwahres"
"wenn ich dmit fertig bin ws darf ich dnn lesen?" Ninde mochte Bücher zu mal sie früher nicht so die gelegenheit hatte etwas zu lesen meistens musste sie schwert übungen machen.