"Ninde ist mein Name. ich kam hier aus der Region. ich habe den weg des Kriegers eingschlagen und...den rest kennt ihr ja bereits." Sie nach sich ein schluck von ihrem Tee.
"Ninde...." wiederholte Tha'Risha. IN Gedanken suchte sie eine Übersetzung dieses Namens, verschob es aber auf später. "Eine Kriegerin also... und wie ich sehe auf einem guten Weg. Welche Ziele hast du dir gesteckt?"
"Ich möchte mehr Wissen und Stärke erlangen." Sagte sie ohne zu zögern. "Meine lehrmeister haben mich nicht wirklich weiter kommen lasse...sie meinten der weg des Kriegers würde mir genügen. Dabei hat mich die Magie auch interessiert. Nun ist es aber so das ich...nur kleine dinge behersche...taschenspielertricks würde ich dazu sagen.Es ist eher Peinlich als das man stolz drauf sein kann."
"Magie ist etwas ausgesprochen wundervolles," sagte sie und hob die Augenbraue. "Wenn du ihr Wesen studierst, um es zu begreifen und zu erfassen ist er vorerst egal, welche... Formeln zu kannst. Wie hat man dir die Magie gelehrt?"
"Stroh un Feuer verstehn sich nun mal nciht gut." Sie nahm noch ein schluck vom Tee bevor sie weiter sprach. "Ein Magier zeigte mir ein paar sachen. Nur leider hatte er früh das zeitlich gesegnet und..und da sie eh nicht wollten das ich mehr lerne haben sie es damit beruht..Dein lehrmeister ist tot finde dich damit ab. Sie wollten das ich später die Rekruten ausbilde wenn ich fertig war aber...Ich halt mich selber noch nicht für so gut das ich anderen etwas beibringen kann. Ich muss selber noch lernen. Menschen überstürzen es immer sehr vielleicht liegt es an ihrer kurzen lebensspanne."
Tha'Risha lachte leise. Diese Diskussion über hektische Menschen hatte sie shconmal geführt, mit Hadra. "Magisches Potential lässt man aber nicht verkümmern, das wäre eine Schande und respektlos gegenüber den Energien."
"Heißt das ihr wollt mir zeigen wie...wie ich diese Potenzial nutzen kann?" Sie blickte sie ein wenig hoffnungsvoll an. Ninde schien ein wenig nervös was wohl daran lag das sie endlich mal etwas lernen würde was ihr nützlich vor kam.
Er schmunzelte.. jaja mit speck und Mäuse... "nun ich denke ihr zwei habt noch einiges miteinander zu besprechen.. auf mich wartet noch ein ungeduldiger Schüler."