"Bitte unterweist mich in der Kunst der Magie und in den lehren von Tzeench. Ich möchte mehr über ihn erfahren.Karzak erzählte mir zwar schon ein paar dinge über ihn aber ich möchte gerne noch mehr wissen."
Tha'Risha unterdrückte gerade alles an Siegerposen, die man sich vorstellen konnte. Sie blieb äußerlich völlig ruhig und nippte an ihrem Tee. 'Jawoll!' dachte sie. "Aber gern doch," sagte sie. Sie nickte Chediijoch zu und grinste leicht. "Halte mich informiert."
Karzag sah das Funkeln in ihren Augen. 'streich es nur nicht alleine ein.. nach meienr Vorlage ist sie ein Kinderspiel!' brummelte er innerlich, sprach es aber nicht aus, sondern stand auf und zog sich zurück.
Chedijoch, alias Karzak, begab sich unterdess in die andere dunkle Kammer, wo ein ebenso elbisches Geschöpf wie Ninde kauerte un dnicht wusste was aus ihm wird. Ihn zu brechen, das spührte er schon, würde länger dauern und müsste anderst vollzogen werden. Alle Elben die sich in den Kader der Rekruten eingereiht haben hatten diese Prüfungen vor sich... und Karzak wusste warum er den Alten in eine besondere Zelle sperrte, weg von den Jungen die sich noch biegen ließen. Efeldion war Erfahren. Alt. Er war ein Hartes Schwert. eien Trophähe von der er wusste das er nicht zu Tzeench gehen würde.. er nahm es als Teuschung an, das hatte er schon gespührt als er betachtet hatte wie er aufgestanden war... der Blick des Gefährten der neben ihm auf dem boden lag hatte ihn verraten. Auch der schwertstreich durch die Kehle eines seiner eigenen Lanzleute hatte ihn verraten. Gnade war in seiner Hand.. und in gnade hatte er kurz die Augen geschlossen. All das waren seine Spione gewesen. Doch Efeldion war es nicht der hier vor ihm lag. "Brahir!" rief er ihn udn der Elb zuckte zusammen. "hast du Hunger?"
"Nun Magie ist eine Gabe doch befindet sie sich überall. Sie zeigt sich auch in kleineren Dingen und lässt uns großes bewirken.Nicht jeder kann diese macht beherschen...Bein den Menschen ist es so, manch von ihnen sind so Magisch wie ein Brot es ist." Sie hoffte das sie nichts falsches gesagt hatte.
"Das ist zumindest nicht ganz verkehrt und der Wahrheit wohl näher als so manch andere... Theorie, will ich es mal nennen." Sie trank einen Schluck. "Was ist Magie? Wo steckt Magie? Die magischen Energien sind in allem, was existiert vorhanden, mal mehr mal weniger. Es ist die Kraft, die alles durchströmt, die Energie, die Veränderung bedeutet. Denn Magie formen, bedeutet die Realität zu verändern. Selbst durch - wie du sie nanntest - Taschenspielertricks veränderst du die Welt, nicht in revolutionärem Ausmaß, aber du tust es."
Sie hang förmlich an ihren Lippen und versuchte sich alles zu merken was sie ihr ezählte. "Ihr sprecht viel von veränderung...wie übt sich die veränderung auf mich aus....Karzak hat diesen...gewissen vorteil durch seinen Arm...wie kommt es dazu..er sagte es sei ein Geschenk wie passiert das? Wann passiert es und viel mehr wieso?Ist es auch eine Form von Magie?"
"Ja, einige Veränderungen sind Geschenke von Tzeentch, die er uns gibt, wenn wir uns in seinen Augen als würdig erweisen. Tzeentch ist der Herr des Wandels, der Veränderung, der Magie. Aber auch wir, die wir ihm dienen bringen Veränderung, jeder auf seine Weise. Wenn du ihm dienst und er dich f+r würdig erachtet, wird er dich beschenken." Von Warpstein erzählte sie Ninde mal noch nichts.
"Die gibt es," bestätigte Tha'Risha. "Es ist der Umgang mit den Energien an sich, der einen verändern kann. Aber auch dies hat seinen Ursprung bei Tzeentch."