"Woher soll ich das denn wissen anscheind bist du ja sehr geschwätzig." Ninde ging zum Buch. Nun ja immer hin konnte sie bahupten das es sie angsprochen hat.
"Geschwätzig? Geschwätzig??" knurrte es beleidigt. "Pass mal auf. Du kannst von Glück reden, dass ich überhaupt mit dir rede, du... Nichts du... Pöhhh... Geschwätzig Tzee."
"Ds sollte keine beleidigung sein....Also redest du nicht mit jedem?" Sie überlegte. "Warum? Also ich kann mir nicht vorstellen das man als buch spannende dinge erlebt...ausser man wird von seinem Besitzter durch die gegen geschleppt. Sonst liegt man als buch doch nur rum oder verstaubt in Regalen...na ja die hinter mir tun das zumindest."
"Pah! Unverschämtheit!" konterte es aufgeregt. "Ich bin aber kein so ordinärer Wälzer wie diese Ansammlungen von unnützem Kram hinter dir. Ich bin was ganz besonderes jawohl und ich reise oft - das wollte ich nur mal erwähnt haben."
"Oh, wo ähm wart ihr denn schon überall. Verzeiht wenn ich euch beleidigt habe ich wollte...euch nicht mit den staubigen wälzern hintermir vergleichen..." Ninde entschuldigte sich bei einem buch...nun so waren die elfen nun mal und sie passt noch ganz gut in diese bild..noch..
"Jaja, schon besser...," sagte es immer noch deutlich beleidigt. "Ich war an Orten, die du dir wohl gar nicht vorstellen kannst. Wer bist du eigentlich?"
Und wenn, würde ich den nicht so einfach rausposaunen. Du bist wohl nicht so erfahren, hm?" lachte es. Ja, es war ein unverschämtes Buch. "Bist wohl neu hier..."
Ninde zog beleidigt eine schnute. "Wo her willst du das denn wissen....weisst du was du kannst von mir aus da liegen bleiben die decke anstarren und versuchen mich tot zu labern aber ich werde nun diese Buch dort hinten lesen." Die Elfe stand beleidigt auf und ging zurück zu ihrem Buch.