„Nun ich kam aus einem niedrigen Haus im Unterreich ich hätte Priesterin werden sollen....Doch habe ich den ruf der Göttin nicht vernommen wie meine Schwestern....so musste ich in Schande gehen ...Warum haben sie mich nicht gleich getötet habe ich mich gefragt. Warum der weg der Kriegerin...und nicht der, der Magie....warum...warum, warum...zu viel warum. Auf diese fragen erhoffe ich mir Antworten doch niemand konnte sie mir bisher beantworten. Die Göttin scheint mich nicht zu hören....“ Sie ging weiter und ihre Frustration steigerte sich noch mehr....Würde sie nun antworten bekommen.
Frustration war ein netter Nährboden für neue Ideen, für Veränderungen. "Das war aber keine Frage," kicherte es wieder und wieder waren es mehrere Stimmen.
"Keine fragen? Also für mich schon! Vielleicht sollte ich die fragen direkt an sie richten aber ich bekomme eh keine Antwort....Lolth! warum hörst du mich nicht? Warum hast du mich verlassen....Warum hast du meine Schwestern erwählt?...Ich kann mir nur selber antworten geben...ich bin nicht würdig....ich bin...dreck......" Diese vielen stimmen hörte sie die nur in ihrem Kopf? `Ich war immer treu doch nun nagen die zweifel an mir...immer zu habe ich für sie gekämpft...und was gab sie mir kein einzigen funken ihrer anwesenheit nicht einmal in einem gebet. Jede Frau die sich zur Dunklen Mutter bekannte spürte ihre nähe...nur ich nicht...´ "Wer oder was bist du!?" fragte sie die stimme noch einmal. Ihre schritte wurden langsamer.
"Hoffnung, Wandel, Veränderung..." sagten die Stimmen. "Ich hab viele Namen." Der Wind, der ihr entgegenblies nahm für einen Moment zu, dann kam ein Rabe zu ihr geflogen und setzte sich vor sie.
Der Rabe krächzte nur. Die Stimmen kicherten. "Du kamst ja schon hierher, da wirst du den Rest auch noch rausfinden, oder meinst du nicht? Was willst du?"
"Den Rest raus finden..was sonast ..Was für eine frage......." Sie stapfte weiter. Sie sah noch mal nach hinten zum Raben ging dann aber weiter. "Bekomme ich denn auch meine antworten?..."
"immer diese gegen fragen........" Sie blieb stehn..."wenn du mich als sterbliche bezeichnest...was bist du dann?" Ihr wurde gerade etwas schlecht denn wenn die erkenntnis kam...das das mit dem sie da redete nicht sterblich war...konnte es nur etwas Götliches sein oder ein Geist oder.....ja oder irgendetwas anderes....
"Bestimmt kein alter weiser Mann auf einem berg der eine vorliebe für Gegenfragen entwickelt hat zu dem ein alter Mann sich nicht als unsterblich bezeichnen würde.." Sie ging weiter, nahm der Weg auch mal ein ende? Unsterblich.....das sind nur Götter....“Ein Gott..“. antwortete sie.
Erschrocken riss sie die Augen auf das war etwas zu schnell nach ihren geschmack und sie blickte zurück. "Dann wüsste ich nicht wie der Gott vor mir hieße ...Ich wüsste nicht was ich machen sollte....ich bin noch nie einem Gott begegnet..."