Ein Flügelschlag und ein kräftiger Windstoß wehte Zilvra einige Meter zurück. "Du vergleichst dich mit mir? Tztztz, Kind... Du willst Macht? Kannst du damit denn umgehen?"
"ich will mich nicht mit euch vergleichen...das könnte ich auch nie." sie stämmte sich gegen den wind. " um macht zu bekommen muss man sie erst beherschen...das müsste ich erst lernen."
"Oh du willst lernen?" kicherte er. "Jaja, lernen. Das ist gut." Es klang immer noch wie viele Stimmen auf einmal. "Weißt du denn auch, was das für eine Macht ist, die du lernen willst?" Und wusste Zilvra auch, was sie im Begriff war zu tun? Der Schritt zu Tzeentch war entgültig. Nicht umsonst hieß es, zum Chaos zu gehen heißt seine Seele in die Verdammnis zu stoßen. Jaja, aber das sind ja alles nur Gerüchte, oder doch nicht...
Ja was wollte sie lernen...was war es für eine macht... Sie selber schien gedanklich gerade vor einer Wand zu stehn. Was tat sie gerade überhaupt....vielleicht sollte sie einfach aufwachen...zweifelhaft sah sie das geschöpf vor sich an. War es richtig was sie hier tat?
"ich bin eher verwirrt...und muss darüber nachdenken" Sie würde die konsequenzen tragen müssen. Konnte sie das?....Ja sie konnte...Sie musste es immer. Nun sah sie ihn entschlossen an. "Ich zweifel nicht.."
"Das wäre schon mal was." Sie sah ihn zu beim putzen und musste promt an einen übergroßen kanarienvogel denken.....wo bei diese zierlichen tierchen nicht so schöne Federn hatten.
Wie aus dem Nichts veränderte sich hinter Zilvra die Umgebung. Sie erinnerte an eine Höhle - aber wie war das möglich? Eine schwarfe und schlanke Klinge durchschnitt die Wahrnehmung und die Realität und ein hünenhafter Drow, wunderschön und gekleidet in eine pompöse Lederrüstung betrat die Szenerie. An seinem Gürtel eine lange Peitsche und er selbst übersät mit den Ornamenten der Spinnengöttin. "Was tust du da, Zilvra?" fragte er donnernd.
Perplext sa sie den Drow an. In ihrem Gesicht stand die verwirrung. Sie kannte ihn nicht...aber woher kannte er ihren Namen? Sie zuckte zusammen als sie seine laute stimme vernahm und sah dann zu Boden.