"Reden." gab sie als antwort. Denn das tat sie ja auch ....nur reden was war daran so schlimm? Zilvra blickte entschlossen auf sie würde nicht klein bei geben. Nicht jetzt. "Ist die unterhaltung nicht mehr gestattet?"
"ich habe sie nicht verraten...wie auch...sie hast mich nie gehört. Nie hat sie mich gehört in keinem gebet....nicht mal in ritualen. ich bin ihr anscheind nicht würdig.."Sie blieb unten.
"Woher willst du das wissen? Nur, weil sie dir nicht antwortet? Pah! Sie ist es, die entscheidet, wem sie sich zeigt. Aber sei dir sicher, folgst du dem Verführer, wirst du ihre Aufmerksamkeit haben." Da war eine deutliche Drohung zu hören.
"Lolth ist eine launische Göttin ich kenne ihre gesetzte...." Zilvra blickte auf. "Aber ich weiss auch das jede Frau ob Novizin oder Pristerin ihre Präsenz spürt....nur das habe ich nie....."
Was konte denn der Vogel dafür?! Sie sah auf. "Sie entscheidet...und ich entscheide auch ich hatte sie als meine Göttin angenommen." Zilvra stand auf. "Ich hatte sie verehrt! Ich habe ihr geopfert. Ich hätte mein leben für sie gegeben...." Entschlossen blickte sie ihn an. "Ich habe sie nie gespürt nicht mal einen funken ihrer presänz."
"War ich denn je bei ihr? Wie also soll ich sie verlassen." Zilvra war nervös ihre Hände zitterten vor aufregung sie wartete nur darauf das er zuschlug.
Sie sah zu boden. Zilvra wusste nicht was sie darauf hin sagen sollte es war zu viel auf einmal. Warum wurde sie nun von Göttern bestürmt sonst war sie doch nicht wichtig und nun sitzt sie zwischen den stühlen. Was sollte sie nun tun?