Er nickte. "Valzyr.. hm klingt gut!" schmunzelte Triss udn strick Zilvra über denHaarschopf. "ich.. lass dich dann mal mit deinem Schatz hier alleine...ruf wenn du hilfe brauchst... "
Er nickte und ging, nun waren nur Calimar, der Launim un ddie Amme noch da.
"ich übernehm den Jungen nocheinmal für eine genauere Untersuchung." Und damit nahm er ihr das Kind auch schon wieder von der Brust udn ging damit zu dem Rolltisch. Zilvra sah was er dort mit dem Jungen machte. Er begutachtete ihn sehr genau und unterzog den Kleinen einer sehr intensiven ersten medizinischen untersuchung. lauschte lange auf die Herztätigkeit, horchte auch lange auf die Atmung, besah sich seinen Körper sehr genau auf Fehler.... und man hörte hin udn wieder ein "hmmm." und "hmhmm..." nachdenklich und bejahend oder Kopfwiegend. Dann wog er ihn, vermaß ihn und ließ ihn durch die Amme waschen und wickeln.
Calimar war bei ihr geblieben und beonbachtete das Geschehen fasziniert.
Dann als die Amme den kleinen in einer Badeschale wusch udn säuberte war der Launim wieder unten bei Zilvra und beobachtete wie die Nachgeburt dann noch abging, bevor er Zilvras Zustand ebenso akribisch untersuchte. "hmm jaa. gut."
"und?" fragte Calimar.
"seit ihr der Vater nau oder?" "nau... ich bin der Bruder des Vaters." "ah.. nagut. also-- Unsere junge Mutter braucht als erstes nun mal ruhe udn erholung.. ich.. werde ihr ein entsprechendes stärkendes Präparat verschreiben das sie die nächsten Tage zu sich nehmen muss.. für 3-5 Tage bleibt sie hier unter beobachtung, bis der Muttermund udn alles ordentlich verheilt ist udn wir keine Nachwirkungen der Geburt mehr zu befürchten haben." "was ist mit dem Jungen?" "er ist kern gesund und ebenso ershcöpft wie unser ejunge Mutter hier." lächelte er. "alles dran was soll udn recht durchschnittlich aber kräftig. auch der kJunge wird ein Präparat bekommen. und wir werden die beiden dann in den Paar Tagen, spätestens wenn die Nabelschnur gut verheilt ist, entlassen können."
Zilvra sah zu der Amme..Eigentlich wollte sie ihn baden. "Was ist das für ein preperat und wie soll ich das den kleinen gebn er kann ja noch nicht wirklich essen.." Sie sah zu ihrem Kind.
Calimar trat nach einer ganzen Weile der Ruhe an ihr bett und hatte den Kleinen Valzyr gewickelt und frisch gebadet dabei. er setzte sich neben sie und schaute Zilvra mit dem kleinen Kerl auf dem Arm an.