"hm. Bist du dir sicher das es ein Tritt war?" Er strich nun tastender mit den Händen den gesammten bauch ab, fühlte we das Kind lag und verengte den Blick leicht....
"hmmm." er tastete summend nachdenkend weiter und übte dafür auch etwas meh rdruck aus, bis er sich sicher war wie der Kleine lag. "ich mir auch nicht mehr. Shar! Wir brechen hier ab. Wir brauchen einen transport für Zilvra zum Haus der Heiler udn jemanden der Kelaonars hintern herschafft!"
"hmmm .. das muss ein Launim entscheiden. ich weiß nur, das Kind liegt richtig, alle weiteren Untersuchungen sollte eine Amme oder Launim verrichten." sagte er. "Entspann dich Zilvra.. noch hast du keine kurzen Intervalle inpunkto wehen und.. wenn Kel'aonar auch nur en bischen Seinsibilität besitzt und Nerven den Anweisungen zu folgen wird er dir zu helfen wissen wie es sanft vonstatten geht."
"nun wenn er nicht auf Patrulie ist werden wir ihn finden und wenn er da ist, wird man ihn benachrichtigen also keine Sorge.. den kriegen wir irgendwie schon..." er lächelte sanft.
Alle waren beereit zum Abmarsch, dann half Triss Zilvra auf die Beine. "So.. wir gehen dem Transport enggegen und.. du bestimmst das Thempo einverstanden?"
Auf dem lezten drittel kam man ihnen mit einer Trage entgegen. Triss wies sie an sich darauf zu betten und deckte sie sorgfältig zu. AB da ginge sdann schneller vorann. Auch Nalfein wurde auf einer Trage transportiert, nur das man ihn nicht zum Haus der Heilung brachte. Shar blieb bei ihm und Triss folgte Zilvra.
Im Haus der Heilung brachte man sie in enen Untersuchungsraum. Der Launim tastete sie genau so ab wie AlyTriss es getan hatte, bevor er tiefer nachschaute. "Verzeiht." sagte er und sah nach dem Muttermund. "hm das reicht noch nicht aber das kann sich in wenigen Stunden ändern. wir müssen sie hier behalten Ankin."
Der Launim prüfte mit einem Blick und einem Griff unter ihre Kleider, zum Herzstück. "eine Wehe." sagte er nur. "wo ist die Hebamme?"
der Launim ging sie zu holen.
Triss stand da dann mit ihr alleineim Raum, udn runzelte die Stirn, verzog den Mundwinkel udn trat wieder an Silvras Bett. "So wie eben unten am Wasser.." sagte er und fing wieder die Reibenden Bewegungen auf ihrem Bauch an.