Verwundert und nachdenklich ließ Sirgal die Zeilen sinken - dann rief und informierte sie Kar'Yann. Sie packte eine kleine Tasche, machte die Satteltaschen fertig und ging hinüber in den Stall - kurzum sie war nach einer halben Stunde abreisefertig und kam zu dem Boten.
Er stand immer noch draußen und wirkte ein wenig teilnahmslos. Als er sie so reisefertig sah, hob er nur die Augenbraue und stieg in den Sattel. "Jetzt gleich?"
Er zögerte nicht und ritt voraus. Es dauerte einige Tage bis sie schließlich die Grenzen Tal'Ankirs erreichten. Und ja, das Land hatte sich verändert...
Sirgal hatte gewußt, dass es hart werden würde. Sie hatte einige Jahre am Hofe Castlewoods dem Herrn des Schlosses gedient und kannte den Palast und das Land recht gut. Erinnerungen an Lady Josephin stiegen in ihr auf, an Elaya... an die Elfen, die hier immer gelebt hatten. Aber jetzt? Sie erschauerte. Je weiter sie ins Land kamen, desto mehr fühlte es sich anders an. Sirgal war unwohl. Hier atmete das Chaos. Aber es war auch eine große Ruhe in ihr - denn das hier konnte ihr ncihts anhaben. ER war bei ihr, und ER schützte sie. Wie würde es werden, IHM auf dem Fest der Drachen gegenüberzutreten?
Man brachte Sirgal zügig in die Hauptstadt und geleitete in das Herrschaftshaus. Es hatte Tha'Rishas Stil und gleichzeitig war es deutlich Chaosgeprägt. Man führte sie in einen Raum, mit einem kalten Kamin und einigen Sesseln. Auf einem Tisch standen Speisen und Getränke bereit. "Bedient euch, die Jallil wird bald kommen," sagte man ihr. Es dauerte noch etwa eine halbe Stunde, da erschien Tha'Risha. Sie wirkte müde un ausgelaugt. In ihrer Begleitung,Nuri, der aufgeregt in Sirgals Richtung schnüffelte.
Sirgal hatte sich nach sorgfältiger Prüfung eine kleine Auswahl auf einem Teller zusammengestellt und sich etwas ncihtalkoholisches zum Trinken gesucht - aber auch einen dunklen Likeur entdeckt, der leicht wie schwarzes Gold roch - und auch davon in ein kleines Glas getan. Sie saß im Sessel und nippte an eben jenem Likeur, als Tha'Risha kam...
Tha'Risha bedeutete Nuri, sich in eine Ecke zu verziehen und nahm selbst Platz. Die Augen waren klein und müde. Schlaf schien sie in letzter Zeit wenig zu haben. "Ich hoffe, der Ritt war nicht allzu anstrengend..."
Tha'Risha, die sich mittlerweile an ihr neues Aussehen gewöhnt hatte, meinte nur :"Wieso, ich bin nur etwas müde..." Wusste sie doch im Moment nicht, was Sirgal meinte.