Sirgal zuckte mit den Schultern. "Die Ilharess hat mich zu einer Bürgerin des Landes gemacht. Also bin ich Bürgerin Sel Tac'Zils. Ansonsten bin ich Bote und Legendenweber - sonst nichts."
Tha'Risha ballte die Fäuste und kam sich gerade richtig hintergangen vor. WÄre Sirgal damals eine Bürgerin des Reiches gewesen, hätte sie niemals das getan, was sie getan hatte. Aber so. 'Gut gemacht, Ry'Kah.' "Tja, das hat man mir wohl verschwiegen, denn ich hatte sie auf diesen Missstand, dass du keine Bürgerin bist, hingewiesen, nach unserer Rückkehr."
Sirgal beobachtete Tha'Risha genau, und das wütende Ballen der Fäuste entging ihr nicht. Sollte sie durch die Einbürgerung etwas die schützende Hand der Ilharess über sich haben? Verwundert hob sie unwillkürlich die Brauen. "Beantwortet das Deine Frage nach meinem... 'Stand'?" fragte sie dann beruhigend.
"Es ist aber ehrlich und wahrhaftig. Warum bist Du wütend? Ist es Dir nciht recht, dass die Ilharess mich zur Bürgerin machte? Mir übrigens auch nicht..."
"Es geht nicht um den Fakt, dass sie es tat, sondern um den Zeitpunkt." Tha'Risha seufzte. "Es ging um diese... Dummheit..." Ob sie es ehrlich meinte oder nicht, war nicht ersichtlich, Sirgal hatte nur die Worte. "... in Weltenwacht. Ich habe... " Wieder eine Pause. "Man hat mich mehrfach dafür gestraft. UNd die Begründung, warum sie das Chaos und somit mich des Landes verwies, war, dass ich eine unter dem Schutz des Reiches stehende Frau angriff. Zu dem Zeitpunkt warst du noch keine offizielle Bürgerin. Erst danach. Zufall? Bestimmt nicht. Und um ehrlich zu sein, fühle ich mich gerade ein wenig... hintergangen!"