Tha'Risha seufzte und winkte ab. "Das Fest der Drachen. Ich werde die Leitung der Delegation übernehmen, als Hüterin des Reiches. Ril'afay wird auch dabei sein..." Sie wartete auf eine Reaktion Sirgals.
"Was mir durch den Kopf geht? Vieles. Da Du nicht zur Sache kommst, mache ich das mal. Ich hoffe, dass die malla Novizin sich auch lernt zusammenzunehmen, und dass dieses Spielchen zwischen Dir und mir endlich geklärt ist. So wie Du Offenheit erwartest, verlange ich sie auch von Dir! Ich hasse Deine Versteckspiele - und glaub mir, ich durchschaue Dich trotzdem. Wir kennen uns schon zu lange, Tha'Risha. Ich werde mich ganz im Sinne der Etikette benehmen - aber behandelt man mich wie einen Dienstboten, war es das. Nur um das von Anfang an klar zu stellen. Auch ich habe Verpflichtungen in den Drachenlanden - nicht nur dem Grauen gegenüber. Ich denke, ich werde meine alte Schwester wiedersehen, und muß bei diversen der Avatare vorsprechen. Wir werden hohen Besuch im Gauen Lager bekommen - was für Sel Tac'Zil ein riesen Prestigegewinn sein sollte. Ich habe Dinge vorbereitet in meiner Abwesenheit, und einen regen Briefwechsel mit vielen interessenten begonnen. Unter anderem erwarte ich Scheich Barkef von der Karawanserei... und das ist eine Persönlichkeit, die alle Hochachtung erwarten darf. Er ist nicht nur Einflussreich, sondern auch sehr vermögend..."
'Du durchschaust einen Scheiß!' dachte Tha'Risha und schnaubte. "Ich erwarte dennoch, dass bescheid gesagt wird, wenn jemand etwas tut. Du reist als Teil der Delegation aus Sel Tac'Zil und somit als Teil der Gruppe. Es klingt aus deinem Mund fast so, als hast du viel alleine vor."
"Das ist auch so. Denn ich werde sicher einige Kontakte pflegen. Ich frage Dich auch nicht, ob Du mich mitnimmst zu wem auch immer..." Klare Worte. und den Mißmut hatte sie durchaus gesehen - doch es rang ihr nur ein kleines Lächeln ab.
"Von meiner Seite aus nicht. Hoffentlich tun es die anderen auch." sie sha Tha'Risha direkt in die blauen Augen. "Vielleicht solltest Du eine feste Zeit zu einem gemeinsamen Treffen anberaumen. Für die Rückmeldungen."