Er zog den Kopf etwas ein. "naja..die zwei... Seit dem das mit Lorrinde war...irgendwie.. hm wie soll ich das beschreiben." er druckste und ging sachte richtung Küche um das was er als Nachschub holen wollte auch zu besorgen. "Der ankin und Schwester Lucarde kennen sich seit einer kleinen Weile. Drum ist er aucch AUsgerückt ihr zuelfen. Lucarde hat ihm wohl das Leben geretteet vor kurzem.. irgendwas mit Brennessel und Tee...ich war nicht dabei. Zwischen den Beiden war etwas wie.. Freundschaft ...ja das trifft es recht gut. Eine Gute Freundschaft. Sie kamen Troz allem hervorragend miteinander aus. Aber.. Seit Lorrinde sie angegangenist und.. erklärt hat das ein Readcap Ihr Lehrmeißter ist... seit dem stimmt etwas nicht."
In Aarons Gesicht wechselten verschiedene Ausdrücke. Von Ärger über die Vergiftung über Dankbarkeit, dass Hilfe da war - bis hin zu Unverständnis. "Na und? Was ist dabei?"
"ich weiß nicht. Ist nur so ein gefühl...ich hab den Ankin die letzten Wochen intensiv beobachten können.. es.. scheint ihm schon etwas auszumachen das da durch die Worte dritter etwas zerstört wurde wo er dran gearbeitet hat. Er windet sich um alles herum was nur ansatzweise nach Tal'ankir klingt..." schließlich zuckte er mit der Schulter.
"eine Ordensschwester aus einem recht weit eintfernten Land." Sagte er. "Nur das sie nicht so reagiert wie man es von einer Ordensschwester erwarten würde, sondern.. sie ist friedlich. Als die Angriffe waren hat sie im Lazarett viel geholfen, Die Heilung ist das Steckenpferd des Ordens."
"Du wirst aber einige Dinge wissen - wonach sie strebt, was sie für einen Glauben hat... Wenn der ankin solchen Wert drauf legt, dürfen keine Fehler mehr passieren! Was wenn einer über das spricht, was Du angedeutet hast?"
Er nickte. "der Ankin verrät es nicht. Er hat ihr auch die Einreise nach SelTacZil untersagt." Sie durfte zum Grenzposten und zu der Hütte unter seiner Aufsicht, mehr nicht."
"Hütte... Dieses haus hier nennst Du eine Hütte? Aber als erstes Mal müssen die Männer hier weg. Ich veranlasse das sofort. Sieh zu, dass es Ruhig bleibt und jemand muß sie zur Greunze und ein Stück weg begleiten. Würdest Du das tun?"
Er nickte. "werde ich und ich denke der Ankin wird mitkommen wollen, zumindest bis zur Grenze. Darf ich vorschlagen meinen Trupp dazulassen? wir sind schon eine ganze weile zusammen unterwegs und.. die wissen bescheid."
"Ist okay, mach ich." Dann wandte er sich ab und sorgte dafür, dass sämtlichst alle verschwanden - bis auf Wazag, die er unterrichtete. Die Aelkri nickte. "Wazag bleibt und wird nicht sprechen."
Binnen weniger Minuten war das haus geräumt und der Trupp allein - bis auf die Aelkri.