"Wir nennen sie Aelkrie." sagte er. "sie sind eine Art Ork nur... das die Alekris bedeutend mehr Sinn für Disziplin und Etikette haben. zumindest nach unseren Maßstäben." meinte er. "Ein Ork würde von sich wohl behaupten das er Disziplin und anstand hat wo unsereins ihn für grob und babarisch halten würde." Er schmunzelte. "Sie sind natürlich geboren Lucarde, und natürlicch gezeugt."
Wie gut, das Aly'Triss nichts über die Entstehung der ersten Züchtungen in Ner'Zuhl wusste...
Wazag warf der menschenfrau einen belustigten Blick zu, dann zog sie sich wieder zurück. An der Tür meinte sie mit rauher Stimme: "Melde Dich, wenn Du etwas brauchst, Aly'Triss."
Und danach war Lukarde wirklich verblüfft. "Sie... spricht so sauber? Was für eine Funktion erfüllt sie?"
Er nickte. "Richtig." und er schmunzelte ein wenig. "Soetwas wie ein Ork trift es auch... hm wie soll ich sagen es gibt verschiedene Unterarten. Diese nennen wir Aelkri. Mehr vermag ich dazu nicht zu sagen."
Lukarde betrachtete es als unhöflich, weiter zu fragen, als er sagte, er könne nciht mehr dazu sagen... das war alles. Sie verbarg ihre Neugier in dem sie sich auf das Brot konzentrierte. Es hatte nichts mit Zurückhaltung oder Feindseligkeit zu tun. Nicht in diesem Moment.
Als Richard das sagte, sah sie auf. "Würdet ihr nachsehen, dass keiner auf die Idee kommt, das Pferd noch zu füttern?"