"Stehe ich nicht," sagte sie. "Du warst damals nicht hier. Ry'Kah und ich haben gleichberechtigt und ebenbürtig dieses Reich aufgebaut. Und ich werde das beanspruchen, was mir zusteht... außerdem..." Wieder dieser Blick. "...warten wir ab, bis ich wiederkomme."
"Ja, weiß ich. Aber ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Ry'Kah verarscht uns doch, mich genauso wie dich. Und du merkst es nichtmal. Vielleicht war das, was ich mit Sirgal getan habe, Mist... Ich hab einen anderen Zugang zu Ry'Kah, und den werde ich nutzen."
Sie senkte den Blick und seufzte schwer. "Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir gewünscht habe, es rückgängig zu machen." Tha'Risha war sichtlich geknickt und sprach nur sehr leise. "Ich... ach egal..."
Und genau das waren die Momente, wo sie genau wusste, dass sie noch lange nicht am Ziel war. Das empfand Tha'Risha schlimmer als jede Strafe, die sie bislang ertragen musste. Ja, sie maß sich an Yaru und Chedijoch hatte recht gehabt mit seiner Bemerkung. Im Moment saß Tha'Risha recht verunsichert vor ihrer Lehrmeisterin. "Kann ich es wieder ... gut machen?" fragte sie völlig kleinlaut.