"Ich hab mir nichts bei gedacht. Denk ich... Die Bücher waren langweilig, also flogen sie irgendwo hin. Durst hatte ich, deswegen waren die Becher leer, Hunger weniger, also hab ich - weil mir langweilig wurde und ich nicht schlafen konnte, die Brote aufgestapelt. Irgendwann war ich aber zu müde und weils mir zu hell war, lag das Kissen eben auf mir... So, rein retrospektiv betrachtet." Tha'Risha legte die Ohren an. "ich verstehs dennoch nicht, An'kin."
Sie registrierte es und war der Meinung, Yaru würde ihre Lieferung dieser Dinge wieder zurückholen. Erst dann kam der Gedanke, wieso sie dafür nach oben ging. Naja, was sollte Tha'Risha schon tun. Es war Yarus Zirkel und dagegen würde sie sicher nichts wirklich unternehmen können.
Tja.. das war eine Sache.... aber es hatte schon einen Grund. Yaru stand nun im Zirkel und hatte jemanden dabei, den sie mitsamt dem ganzen Kram hoch schickte. "so...nun zu dir!"
Tha'Risha zuckte zusammen, als Yaru da auftauchte und stand schnell auf. "Was...was muss ich tun, An'kin?" Noch immer wollte sie das eigentlich nicht. Immerhin war es ihr Buch, aber wenn Yaru es wünschte...
Yaru fackelte nicht lange, holte das was nun oben im Zirkel an ort und stelle, getreu nach ihren Anweisungen stehen musste hinab und aktivierte die Kerhseite ihres Ritualkreises..... Er diente so ja nicht einzig und allein als 'Fahrstuhl' sondern er hatte eine viel tiefgehendere Aufgabe. Yaru Intonierte den gesang den sie in der Nacht gelernt hatte und erfüllte den Zirkel mit aller nur dänklichen Kraft die sie nur selten vollends entfaltete. Für ihr Vorhaben das Buch von den Falschen Buchstaben zu säubern sah sie noch ab, das war eine aufgabe die selbst ihre Kraft noch so annagte das sie es nur Seitenweise wagen würde. Aber die erste Fehlseite der Nurgle radierte sie aus Tha'Rishas Gesächtnis, ohne rücksicht darauf das es schmerzte, es ging nicht anderst....danach erst umschloss sie das Buch und legte nur die erste Sseite offen. Das war die nächste die es in einem Zyklus von einem Jahr zu reinigen galt. Buchstabe für Buchstabe....
Tha'Risha riss es von den Beinen, als Yarus Kraft sie durchschoss. Ihre eigene - und die war alles andere als gering, gepaart mit dem Willen zu lernen, quasi dem Auftrag des Grauen, stämmte sich instinktiv dagegen. Da war keine wirklich Absicht von Tha'Risha dahinter, mehr ein Reflex. Sie selbst spürte nur Schmerz und das Gefühl, dass man sie entzwei riss.
Yaru zeigte jedoch mit der ersten Seite keine Gnade... und so schnell es begonnen hatte, so schnell war es nach einer unendlichkeit zuende. Yaru war über alle maßen erschöpft. Sie schaffte es gerade noch den schutzkreis aufzuheben und den Zirkel schlafen zu schicken, dann raubte es ihr die Sinne und die Meißterin lag dort zusammengebrochen.