"Das Buch an sich ist beim Grauen Drachen und naja, eine Kopie in meinem Kopf. Es dürfte nicht schaden, ein Exemplar so zu haben... Aber das ist nur eine Idee und die Anfertigung dürfte lange dauern."
Tha'Risha seufzte und ging nochmal alles durch. "Ein Buch, fester dicker Einband, lauter lose Seiten. Teils mit Blut beschmiert. Alles vier Chaosgötter mit ihren Symbolen. Chaosrunen, Texte. Sehr viele Bilder. Eine Gesichtshaut mit Maden, Beulen. Der Aspekt von Nurgle deutlich vertreten. Der Chaosavatar hat es persönlich überreicht. Der Graue nahm es an, ging schwankend zu seinem Kraftplatz und las es dort. Eine Seite war leer... Hmm, er bat mich die Chaosrunen zu übersetzen. Ich kam gut voran, wurde irgendwann schlafen gelegt und das Buch entwendet. Eine Seite mit der Übersetzung habe ich noch. Die Magier haben das Buch dann irgendwann gesiegelt im Ritualkreis und es da in die Graue Ebene geschickt, so dass es nun quasi ein Teil des Grauen ist. Angeblich haben die vier, die daran beteiligt waren, dadurch die Weisheit des Chaos erkannt und das Chaos in seiner Gänze erlebt. Sagte zumindest Lorrinde und Talogon..." Sie machte eine Pause. "Mehr kann ich nicht berichten, An'kin."
"hm... Diese Haut.. sie Pest, das ist.. eine sache.. ein effekt der denke ich dicht damit zu tun hat, was da derzeit in deinem Kopf so stinkt.. aber... es durchdringt nicht das ganze Wissen! Es ist nur eine Seite."
"Ähm ja... ich verstehe trotzdem nicht, worauf du hinaus willst. Diese Gesichthaut stach sehr hervor und war verdammt eklig anzufassen. Selbst der Avatar fand das..."
Sie zuckte mit der Schulter. "das eklige daran war, die Pest.... nein.. mit den schriften selber mit den wweiteren muss etwas noch nicht stimmen.. die seite reicht nicht! sie ist vieleicht quelle.. hat dafür gesorgt das es sich versteckt..."