"Aber warum ist das so? Warum dnek ich so?" Es war Tha'Risha wirklich wichtig. "Ich geb mir wirklich Mühe und ich hab soviel aufgegeben... Freiwillig, weil ich es wollte und weil cih es immer noch will."
"Das bist du." sagte sie. "Genauso wie du das bist wenn du einen Wutanfall bekommst und einfach wirr drauf los ackerst. ...du. verlierst dich in diesem einzigen Fragment was du bist anstatt dich in der gesamtheit wahrzunehmen und die anderen Fähigkeiten welche dir eigen sind focosierts."
Tha'Risha hörte aufmerksam zu. Klang irgendwie nach verschiedenen Persönlichkeiten, ein Heilkundiger würde in einer fernen Zeit weit weit entfernt wohl sowas wie Schizophrenie diagnostizieren. Sie seufzte. "Und wie soll ich mich gesamt wahrnehmen? Ich ... wie beschreib ichs... Manchmal schein ich oder eben die Teile nicht zusammenpassen zu wollen..."
"noch ein Grund warum das Buch noch nicht für dich ist." sagte sie. "lerne dich selbst akzeptieren und auch dich selbst besser zu verstehen, dann wirst du das ganze erfassen können."
Und wieder eine neue Hürde, die sich da vor ihr aufbaute. "An'kin... in bezug auf den Grauen Drachen. Er weiß, wer und was ich bin... und dennoch, ich meine... Kann es sein, dass er nichts anderes als eine... also... ich meine, bitte versteh mich nicht falsch... Aber er und Tzeentch, ich erlebe sie ähnlich..." Oje, jetzt war es raus und Tha'Risha zog den Kopf ein. Aber es waren nun einmal ihre Empfindungen in bezug auf das, was sie erlebt hatte und mit wem, außer mit Yaru konnte sie darüber so reden?
"oh nein... sind sie nicht." sagte sie. "Ich.. bin einem Avatar nie begegnet. Deinem Grauen.... Ich kann mir jedoch denken das er teile, die auch tzeench mag und fordert, bei ihm gleich sind. Aber er ist nicht Tzeench."
"Das sagte ich auch nicht... ich meine nur, dass sie sich recht ähnlich... hmm... Vielleicht anders. Beide haben, verkörpern ähnliche Aspekte. Wohl ein Grund, wieso er mich duldet und sogar fördert...." Ihr Blick wurde sehr nachdenklich, doch sie schwieg.
"Ich verstehe so vieles nicht. Meinst du auch, ich verstecke mich im Grauen Lager, weil ich es im Chaoslager zu nichts bringen würde?" fragte sie plötzlich.