Ninde machte einen schritt und blieb dann auch stehen. "Sagt bloß ihr habt angst?" Ninde konnte es nicht fassen....Sie hätte mehr angst haben müssen darmals aber er? Da stand nun eine Elfe vor jemanden der hinkte und der sich anscheind sträubte weiter zu gehn.
Er wusste nicht ob er ihr vertrauen konnte....noch hatte sie ihm nichts getan, und die Stadt wirkte auch nicht sonderlich bedrohlich.... fliehen konnte er eh nicht mehr, also konnte er genausogut weiter gehen und hoffen das sein Leben noch eine weile gehen würde ''Natürlich habe ich keine angst...'' Es klang mehr als wolle er sich damit selber überzeugen
"Ja, natürlich..." Ninde klang nicht überzeugt. Die wachen am tor blieben recht ruhig mittlerweile kannte man Ninde vom sehen oder aber wenn sie raus ging um sich die beine zu vertreten. Was mit ihrem begleiter war wollten sie gar nicht wissen...sie starrten ihn nur an also ob sie sagen wollten..."Mach ja kein ärger sonst bekommst du ärger mit uns"
Die Elfe ging einfach weiter durch die straßen man hörte das Hämmern und das gemurmel von Leuten. Es war einduetig so das es hier viel zu tun gab...Nur das Gebäude wo anscheind die Herrin von Ninde Lebte war schon fertig...nun ja fast für ausensehende wirkte es fertig und genau darauf ging die Elfe zu.
''Ähm.... ich bin nicht sicher ob ich da so einfach mit rein kann.....'' er war noch immer nervös...aber für ihn wirkte die Stadt wie jede andere auch....er empfand das schon als ungemein beruhigend
"sehe ich so dumm aus als wollte ic euch einfach mit herren schleifen." Ninde blieb stehn und sah in wütend an. "Natürlich werde ich meine Herrin erst fragen müssen. Da ich der Gedanken sprachen nicht mächtig bin." Dann stapfte sie weiter..
er war verwundert ''Muss jeder der in diese Stadt kommt bei eurer Herrin vorsprechen? Dann wird sie kaum Zeit haben...'' und im Gedanken sagte er noch: Ausserdem bin ich nicht wirklich in irgendetwas bewandert
"Nein natürlich nicht aber ihr habt das glück oder wie man es nehmen will an mich geraten zu sein...andere wären vielleicht nicht so nett gewesen wie....na ja ich." Ninde war nun mal Elfischer herkunft und eine gewisse höflichkeit konnte sie nicht ablegen.
er nickte stumm und bewegte sich wieder vorwärts ''Wenn ihr das sagt... klingt fast so als dürfe ich mich nicht alleine in der Stadt bewegen wenn ich noch an meinem Leben hänge''