Ninde hatte sich aus der Bibliothek geschlichen sie konnte keine Bücher mehr sehn sie musste sich bewegen sie musste laufen und das auch nur weil sie nicht einrosten wollte. Vor kurzem hatte sie etwas von einem Champion gelesen.....meist waren das Krieger. Aber ob es das auch bei ihrem neuen Gott gab? Da sollte sie mal vielleicht fragen. Die Elfe hatte es mittlerweile in ein kleineres Waldstück geschafft wo sie sich erst einmal umsah. Schließlich kannte sie sich nicht wirklich aus...
Etwas weiter endfernt schlug sich eine Gestalt durch das Geäst. Mit leisem fluchen, das hin und wieder durch einen tritt gegen einen wehrlosen Baum oder Stein begleitet wurde, beschwerte er sich das er wieder Tage brauchen würde seinen Mantel zu flicken und zu reinigen. längst waren seine Vorräte zusammengeschrumpft, er hatte nurnoch trockenes Brot bei sich, das ihm immer mehr zum Hals herraus hing. Zu allem überfluss wusste er nichtmal wo er ist. Irgendwo musste doch ein Pfad sein, oder war er der einzige der sich hierherverirrte? er bezweifelte es. Er fand sich damit ab das er mal wieder bewiesen hat wie tölpelhaft er war wenn es darum ging alleine in der Wildnis zurecht zu kommen
Da Ninde eine elfe war und sie nun mal besser höhren konnte als andere hörte sie das laute knacken in der Ferne. Selbst die Vögel flogen schon an ihr vorbei da sie duch was auch immer dort trampelte aufgescheckt wurden. Ninde suchte sich ein passendes versteck...denn was auch immer da kam war sehr laut und schien keine gute laune zu haben.
Sedrik verlor allmählich die Lust noch weiter zu gehen...er beschloss am nächsten Bach einen halt zu machen... wenn er denn einen Bach finden würde... Er wunderte sich immer wieder selbst wie er überhaupt in der Wildniss überleben konnte, es war schon erstaunlich wie lange das schon so gut ging. Er würde wohl bald in einer Stadt versuchen Fuss zu fassen. Doch was sollte er tun? Er konnte nicht wirklich etwas, deshalb wurde er in seiner Heimat auch mehr oder weniger dazu aufgefordert zu gehen... seine Verwanten hatten es auch ohne ihn schon schwer, wozu sollten sie ihn auch noch weiter durchfüttern diesen Sedrik, den Tagedieb und rumtreiber. Er vertrat sich plötzlich den Knöchel, und verzog das Gesicht vor Schmerz. Er nahm einen Stock und nutzte ihn um seinen Fuss zu entlasten. So humpelte er weiter bis er an eine Stelle kam an der er sich nun nieder ließ.
Wer oder Was das auch immer war...Er...den von der statur passte es nun mal...war nicht von hier. Ninde hatte sich ein gutes versteck gesucht.und von dort aus beobachtete sie ihn. Die Bewafnun...nun da gabs nicht viel zu sehn...aber dafür jede menge klimper kram a der kleidung.... Ninde verließ leise ihr versteh un näherte sich im dann von vorn. Wohl aber auch so das man sie hören konnte.
Als Sedrik hörte das sich jemand näherte, fuhr er erschrocken hoch, dummerweise versuchte er mit dem verletzten Fuss aufzutreten, dies wurde aber sofort durch einen stechenden Schmez in selbigen gestraft. Er dachte erst ein Tier würde sich nähern und zug vorischtshalber sein Rapier, auch wenn er wusste das er damit kaum etwas anfangen konnte, schliesslich war er nicht für den Kampf ausgebildet, dennoch fühlte er sich etwas sicherer damit. Doch schnell merkte er das es kein Tier war das sich näherte...
Ninde näherte sich und erblickte ihn wie er gerade sein Rapier zog. Sie selber hatte ihre Hand aufs Schwert gelegt. Dann legte sie den kopfschief wobei ma da ihre Spitzenohren nur zu gut sehen konnte. Den anscheind war der Herr verletzt. "Seit gegrüßt."
Sedrik entspannte sich sichtlich... ''Seid gegrüsst...'' Seine Art sich zu bewegen wirkte sehr markaber... man fühlte sich ein wenig an einen Betrunkenen erinnert. Er wusste nicht so recht was er sagen sollte, dennoch fing er an zu sprechen ''Ich scheine in das Gefielde eines Elfenstammes gestolpert zu sein... ich hoffe doch das ich nichts getan habe was den Zorn des Stammes auf mich zieh?'' Er versuchte seinen breien Hut so zurecht zu ziehen das man seine Hörner nicht sah. Solange er nciht wusste wie dieser Stamm der hier lebte eingestellt war, sollte er alles was auf seine Abstammung hinweist möglichst verstecken
"Elfenstamm? Nun wohl kaum aber ihr scheint nicht von hier zu kommen..." Sie musterte ihn...komischer kauz..nun das würden einige andere von ihr auch denken.... "Ihr seit hier in Tal´Ankir hier gibt es keine Elfenstämme."
''Tal-was? Nein ich komme nicht von hier.'' er wusste nicht so recht was er von der Elfe halten sollte, hielt sich deshalb erstmal zurück. Selbst er wusste das er das ein oder andere mal sein grosses Mundwerk halten sollte
"Tal´Ankir..." Er war wirklich nicht von hier... "Nun denn ihr scheint keine hilfe zu benötigen." Ninde machte auf dem absatz kehrt und wand sich zum gehen.
Sedrik musste sich zusammenreissen um nicht laut zu fluchen... es war einfach nicht seine Art jemanden um hilfe zu bitten, aber er würde hier nie raus finden wenn er keine hilfe bekam und ihr folgen konnte er auch nicht so einfach, immerhin war sie nicht verletzt und somit schneller als er. '' Wartet..... bitte''
''Könntet ihr mir helfen hier herraus zu finden? In irgend eine Stadt...oder ein Dorf...oder zumindest an eine Strasse auf der ich mit etwas Glück jemanden finde der mich mitnehmen kann?'' Innerlich kochte er, er würde am liebsten ohne hilfe hier weg, aber das würde er nicht schaffen.
"Die Stadt ist nicht weit von dort komme ich gerade. Kommt doch einfach mit." Ninde wusste zwar nicht was er da wollte aber nun ja er würde in der Stadt schon irgendwo unter kommen. Sie wartete ab und zwar daruf das er sich in bewegung setzte.