"Wir werden es rausfinden." Der Entschluß stand. "Zwei bleiben hier oben und sichern die Seile, wir anderen gehen runter. Talyn finde heraus, wie tief es ist."
Talyn hob die augenbraue und blickte nach unten. dann schickte er einen kleinen Lichtball hinab. Und der ging sehr tief und tiefer und tiefer.... "Tief." sagte er. "sehr tief."
"UstSagtlin Jhan'afay." mischte sich Felynlay ein. "ist ein Gegenvorschlag erlaubt?"
"nun jeweils gegenüberliegend ist ein Tunnelzugang. Anstatt die undefinierbare Tiefe zu ergründen würde ich dazu tendieren eine Möglichkeit zum Übersetzen zu schaffen und den jeweils gegenüberliegenden Tunnel zu ergründen... " se wies auf die andere seite. " außer wir finden herraus ob sich der Riss komplett im Kreis zieht oder vieleicht sogar unterbrochen ist und wir es mit mehreren Rissen zutun haben."
Sie nickte und meinte dann :"Ach noch was... Ich erwarte in Zukunft alle Informationen!" Jhan fixierte Felynlay. "Dann lasst uns mal rausfinden, ob der Ring geschlossen ist.
Sie wendete sich ab und dachte sich im stillen ihren Teil. Felynlaay betrachtete sich die Wandformation und legte den Rucksack ab und darin das Matereal anzulegen das sie für ihre aufgabe brauchte. "In ordnung.. Ihr unteersucht die Tunnel.. ich die Steilwand."
Jhan'afay knurrte nur und gab dann den Befehl, die anderen TUnnel zu begehen. Bevor sie gingen, sah sie nochmal zu Felynlay und ihr Blick war eine deutliche Warnung.
Felynlay sah es nicht, denn sie machte den ersten schritt in die Steilwand und hatte für solches Gezeter keinen Gedanken mehr frei.
Tebryn teilte auf und schickte die Sargtline in die Tunnel.. allerdings konnten sie nicht alle zur gleichen Zeit begehen. Er wartete auf Jhan. Calimar war bei ihm.
"Die Männer sind in den Tunneln. Ich bleibe bei Calimar während er hier wartet um alle informationen die aus den tunneln zusammen zu tragen. Einige werden schneller sein andere nicht.. daher.."