"ich weiß das es eine Falle ist Jhan'afay." sagte er und blickte sie an. Neben ihr trat nun Shar dazu. "dennoch ichhabe keine Zeit. wenn Dieses verruchte Schwei so dreckig ist wie ...." er schluckte. "Für andere sind wir nicht die für die wir hier geachtet werden. Und ich vermute das Mayna dem Tode näher ist wie alles andere. Es bleibt keine Zeit das für udn wieder abzuwägen. Aber ihr habt im Gegensatz zu allen anderen die Option mir zu folgen. Ihr habt Ril'afay, ihr habt den Stein den ich trage. Ry'Kah sollte auf dem Weg hier her sein und unterrichtet werden... verfolgt die Spuhr die ich vorrausgehe. als dritten Anker gibt es noch eine verbindung die so eng geknüpft ist das keiner sie brechen kann... Izzdorl trägt etwas. Szor wird wissen wie man den Faden zurück verfolgt, aber lasst Euch nicht blicken.. das Risico ist mir gerade zu groß... Sobald ich von den Hauptwegen herunter bin und Gulminne verlassen habe wird man mich weder sehen noch hören....also verlasst Euch nur auf diese drei optionen alles andere wird euch nur in die Irre führen." er seufzte udn holte das Pergament hervor. "vieleicht kann Ril'afay damit etwas anfangen....irgendetwas."
Er nickte. "ich hoffe und wünsche das die große Mutter ihre Hand schützend über Mayna hält. Khaless solte im Tempelbereich sein. Benachrichtigt auch sie. Shar?" "Xas?" "Das wird ein böses Ding werden. Ich habe nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung wer oder was am Ende warten wird." Shar nickte. "ich weiß .. vorbereitung auf den schlimmsten Fall und möglichst viele verschiedene Szenarien... Sobald wir wissen wohin die Reise geht, können wir zuschlagen." "Ihr werdet Stationen brauchen wo man Frische Pferde her bekommt. Das gleiche Problem werde auch ich haben. Seis drum." Der ankin seufzte. "sie wurde wohl ind er Nacht entführt. Will heißen seit gestern abend hat sie weder Gegessen noch getrunken. Bleiben zwei Tage. Je nach Zustand und dem wie sie sie behandeln auch weniger..." er grübelte.
"wie ich darum hoffe." murmelte er nachdenklich. "Der Radius ist eng gesetzt. Warumd ie Spuhr nach Norden geht kann ich nicht begreifen. Wer immer so blöd ist sie zu entführen.. der muss doch zumindets ien bischen intiligenz haben und sie gleich außer Landes zu schaffen..." murmelte er nachdenklich. "ich.. begreif das nicht."
"wäre eine Option." meinte er nachdenklich. "Norden.. ist irgendwie.. " er brach ab und seufzte. "egal.. ich werde ihn kriegen wund wenn er Mayna was angetan hat... wird er sehen was er davon hatte." Triss fakelte nicht mehr lange riss das Pferd hart am Zügel herum, rammte die Sporen ind ie Flanke und ließ den Bockenden gaul davon spritzen. Targo fegte dem Pferd nach.
"steht schon bereit." nickte er nach hinten wo die anderen die Pferde wieder in die Reihe holten. "Wir werden nochmal die Ausrüstung überdenken. Solange muss diese Spuhr die er hinter sich her zieht aufgetan werden... Wo ist die Malla Yathre Ril'afay?"