"hm ich will es nicht schutz nennen, ich will es sie gewinnen nennen, auf eine .. hm ungewöhnlichere art als üblich aber.. seis drum, sie wird denke ich nochmehr als genug leiden wenn sie das ganze über sich ergehen lassen wird... udn dagegen ist der Galgen... ein kurzes unangenehmes Kribbeln." prohezeihte sie. "Ihr denke ich habe einen teil schon gefunden." sagte sie. "Brandmarkung!"
"ich dachte es gäbe keine in SelTacZil? also .. laut gesetzt ist da keine Sclaverei ...also.. " sie runzelte die Stirn denn bei dem Wort sträubte es isch ihr schon immer wieder im nacken.. nur zu nache waren ihre Erinnerungen noch...
"Wenn du nochmal nachsiehst, steht da, dass es Bürger gibt, und es gibt Unfreie, die keinerlei Rechte haben. Die Jallil und die Ilharess haben sich damals was bei gedacht, dass ganze so zu formulieren. Du weißt doch um die Menschen und naja...Sicher halten wir Drow Sklaven. Es entspricht unserem Naturell."
Sie seufzte und sah zu ihm auf, dann lehnte sie sich an ihn. "Es ist nur, das das Wort Sclave mich.. in die Vergangenheit versetzt... du.. weißt was ich damit verbinde." sagte sie leise.
"Ich weiß, Ssin. Tut mir leid, dann nenn sie... Haustier, Spielzeug oder Unfreie... Und diesmal stehst du auf der anderen Seite. Sie ist nur ein Rivvil."
Sie sah noch immer in das Leere. "sie ist eine Frau usta Danthe.... keine Frau sollte dieser Willkür ausgesetzt sein." waren ihre leisen Worte. "Dienerin.... Handlanger.... Bediensteter... das ist in Ordnung." Sie seufzte schwer. "ich muss nur verhindern, das sie auf den Dummen gedanken kommen kann einem von uns etwas antun zu wollen. Das will ich verhindert wissen und.. sie soll diesen Schritt schmerzvoll tun, damit es sich ihr in den Kopfeinbrennt was damit für leiden verbunden sind wenn sie dagegen bricht." Sie sah Dur'yl an. "ich muss das Haus und uns vor ihr auch schützen, wenn sie so nahe an uns herann kommt und als dienerin wird sie das tun."
"Das soll sie auch... und wehe ihr wenn nicht." das war keine Drohung sondern ein versprechen. "Ich .. brauche die richtigen Formeln für diesen Fluch dem ich ihr auferlegen werde.. nichts das an einen gegenstand gebunden wird, außer ein Gegenstand der Extern verborgen ist um damit zu verhindern das jemand den Flluch ohne ihn brechen kann." Sie seufzte... "arg überlegungen möglichkeiten..." knurrte sie.