"Ja, Jabbress," sagte sie und in gedanken :'Acht!' Sie hielt den Blick weiter gesenkt :"Ich habe den Stall alleine gesäubert." Sie seufzte :'Vierzehn - ich bin tot.'
"Er brachte mich zu Fall Jabbress," sagte sie leise. Damit waren es erneut zwanzig Worte. "Jabbress Aunrae, ich kann euch nicht anlügen, deswegen bitte glaubt mir."
"Ja, Herrin," sagte Jasha und machte, dass sie davon kam. Sie war schon erleichtert, als sie in ihre Unterkunft kam, naja auf der anderen Seite war sie sich aber sicher, dass da wohl noch etwas kommen würde. Sie zog die dreckige Tunika aus und wusch sich zuminest oberflächlich, zog dann das weniger dreckige gewand an, mehr besaß sie nicht. So wartete sie.
Diesmal hielt sie sich dran und schwieg, als sie in die Küche tappste. Vorsichtshalber hielt sie auch den Blick gesenkt. So holte sie brav ihr Abendessen und verspeiste es auch in der Küche. Jasha war erleichtert, dass es scheinbar diesmal keine Strafe gab.
In der Ecke stand auch schon wieder Arbeit..... Jede Menge Geschirr. Und da an der Seitentüre tauchte nochjemand auf. Groß schlank schwarz weißes Haar und sprach mit dem Koch der ihn einmal quer durch die Küche richtung Schweinestall führte. Seine Kleidung saß sauber und perfekt auf den Leib geschneidert und er hatte die Hände hinter dem Rücken gefasst. "Ja wir haben da gestern abend neue Ferkel bekommen aber.. eigentlich bräuchten die noch eine Woche bis es sich lohnt eines zu schlachten." Erklärte der Koch. "Es dreht sich um ca 10 Personen." Klang die Stimme Dunkel und warm. "Nein Yabbuk Das wird zu enig da müssten schon mindestens drei Ferkel in dem Stadium herhalten und.. das wäre zuviel des Guten... hm ich hör mich bei den Bauern mal um ob es nicht vieleicht welche gibt die schon älter sind....aber zu der Jahreszeit wird das.. naja etwas schwierig. Wie wäre es mit einem Truthahn?" Mit den letzten Worten waren die wieder in der Küche. "Truthahn?" "Ja ein Truthahn. die sind derzeit zwar noch nicht alle reif für die Weihnachtsschlachtung, aber so ein Junger Truthahn hat auch was für sich." "Was ist ein Truthahn? also ich kenn Gände und Hühner aber das Wort ist mir jetzt mal neu." "äm... Auch ein Vogel Ähnlich der Ganz nur noch größer! und.. angriffslustiger. Wir weiden diese Vögel unten auf der Wiese der Mirabellenbäume, denn im gegensatz zuu den Gänsen muss man denen nicht beibringen ihre Wiese zu verteidigen... die greifen gleich alles an, egal ob es eine Füternde oder schlachtende Hand ist. Gogglgoggls." sagte er und lächelte sich verneigend. "Wäre ein Gogglgoggl also ein Truthahn eine alternative?" "Reicht denn so ein Vogel für soviele?" "Oh ja! so ein Truthahn kann locker 20 Personen über ein Festbanket satt machen. reicht man ordentlich beilagen und derartiges dann geht das alles." "Gogglgoggl?" der Drow lachte. "nagut, wenn sich kein Spanferkel auftreiben lässt danndiesen Truthahn..." "wie ihr wünscht Yabbuck UstSagrtlin Shar."
Jasha lauschte angestrengt und ihr lief bei der Nennung von Spanferkel oder Truthahn das Wasser im Mund zusammen. Sie linste halb zu ihm und bewunderte den schönen Drow. Dann machte sie sich aber mal an die Spülarbeit - vorsichtshalber.