Jasha nahm sich ihre Schüssel und setzte sich etwas abseits, wieder darauf bedacht, sich nicht anzulehnen. Sie hatte Heißhunger und schlang das Essen runter.
der Drow hingegen beäugte es kritisch... Aß dann jedoch eher gemächlich und hielt sich von Jasha fern.
Danach teilte der Koch beide zum stallschrubben ein. Die Ferkel waren nun zwar schon drin, aber der stall war gestern ja nicht gereinigt worden. das was Jasha versäumt hatte....
Kartoffelschälen war eine sache, da saß man. Doch den Stall schrubben brachte Jasha schnell an ihre Grenze. Sie konnte nicht mehr und lehnte sich auf die Schaufel.
der Drow hatte sich was vor die Nase gebunden, damit er den Gestank nicht sonderlich riechen musste. Immer wieder fluchte der in der fremden Sprache. Sie waren gerade bei der Hälfte als man jemand weiteren dazu stellte.. naja hineinschubste traf es eher. Der junge mann hatte ein Blaues Auge hinkte und hatte eine Kratzsspuhr auf der Wange. Begrüßt wurde er von einem Gehässigen Lachen. "Endlich trifft es mal den Richtigen!" "Halts maul!" "ich?=... nau! Du bist schuld das ich ier dienst Schieben darf.. nun.. musst du selber rann!" lachte er und dan brach die keilerei los.
Jasha hielt sich im Hintergrund um nicht ncoh etwas abzubekommen. Dann kamen die Soldaten und trieben die Streithähne auseinander. "Was zum Henker ist hier los?"
Der drow nickte zu dem Mann und sagte. "Er ist auf mich losgegangen." was im Grunde ja auch stimmte.... "Der da kann einfach sein Maul nicht halten er hat mich Provoziert!"
"Eins nach dem anderen!" knurrte der Sargtlin. "Am liebsten würde ich euch beide einsperren und vielleicht macht euch die Peitsche etwas friedfertiger..." Jasha schwieg, schaute aber genau zu.
"wegen dem hab ich Strafdienst und wegen dem hatten viele Strafdienst....und wenn er mir wieder quer kommt polier ich dem Kerl wieder sein Maul!" "ach du labetbacke! du willst hier doch nur von deinem fehlen ablenken!" .... und die zwei redeten sich in Rage wobei der eine dem anderen schuld zu schob.... der mensch soll mit absicht die kameraden in Fallen locken das sie Strafdienst bekommen ud der Drow würde nur auf Prügelei aussein... das übliche eben.
"Hmm, na gut. Der Rivvil bleibt hier." Dem Sargtlin schmeckte es nicht, dass ein Drow den Stall schrubben sollte. "Aber ich warn dich, noch einen Fehltritt und du kannst dich zu der da gesellen..." Damit wies er zu Jasha.
"Benimm dich!" fauchte der Sargtlin noch, bevor er ging und musterte seufzend Jasha. Die sah dem Drow hinterher und ging dann zögerlich in den Stall zum weiterarbeiten.