"nau das meine ich nicht." sie seufzte. "Sirgal ist eine Legendenweberin und ihr Wissen ist auf dem fest der Drachen essentiell!" sagte sie. "dazu kommen ihre anderen Qualitäten." Sie rieb sih den Kopf... hier war einiges anderst als sie es kannte und das stimmte sie nicht gerade wohl."
"ich fürchte leider...." seufzte sie und tapte zu dem Bett hinüber, wo sie sich hinein fallen ließ. Das alles wurde gerade etwas viel.. zuviel das sie nicht mehr kannte und si evermutete das da noch um einiges mehr nicht so war, wie sie es gewohnt war.
Aunrae brachte Inindira. Ihr folgte ein Bediensteter mit einem Tablett zu Essen. Früchte, kleine belegte Brote und eine große Kanne zu trinken mit drei Bechern. Ebenso eine kleine verschließbare Truhe.
Ril'afay nahm zuerst die Truhe, ein handtuch und sicherte die drei Gegenstände in der Truhe. die versteckte sie schließlich. "Bel'laDos Aunrae... " sagte sie und betrachtete die Speisen. Inindira gab sie zuerst Dur'yl an die Hand. "Du kannst dich auch mal um sie kümmern mein lieber." schmunzelte sie.
Ril'afay suchte ein gescheites Versteck und sah ihn dann an. "wie denn jetzt?" sagte sie und blickte auf KhylLian. "Khyl'Lian!" fauchte sie. "nicht einfach so nehmen! im momennt trau ich keinem Essen."
Sie kam zu ihm und legte ihm die Hand auf die Schulter bevor sie ihn auf die Stirn küsste. "Ich traue zwar Aunrae, aber nicht der Küche." sagte sie leise udn widmete sich dem Essen, prüfend ob Gift darauf war und dann dem Besteck und den Gefäßen.. danach war sie erschöpft. "eigentlich. sollte es eine.. leichtere Möglichkeit geben."
Er grummelte. "Ich stelle die... Dinge nicht selbst her." Damit kramte er eine kleine Flasche hervor und stellte sie auf den Tisch. "Ist etwas vergiftet, färbt es sich grünlich."
Er schaute seltsam. "Nau, ich meinte, wenn du diese Flüßigkeit auf das potentiell vergiftete träufelst, dann wirds - sofern Gift da ist - grünlich." Dann lachte er leise.