Die Schüssel war nun leer und ThaRisha schaute enttäuscht hinein. "Ja, das trifft es auch," meinte sie. "Vielleicht liegt es auch daran, dass ich unfähig bin, mich unterzuordnen."
"ein Problem an dem du nur selber etwas tun kannst... manchmal ist ein Nein nunmal einfach nur ein Nein .. ohne fragezeichen sondern mit Ausrufezeichen." sie seufzte. "War das der Grund warum du calimar soangegangen bist? dieses Nein bezüglich Szor?"
"Hm? Nein, Calimars Tonfall war... sagen wir mal so : Ry'Kah hätte ihn dafür auspeitschen lassen." Tha'Risha lehnte sich zurück. "Und wieso muss ich lernen mich unterzuordnen? Warum denn?"
"hmm erinnere dich an einen weisen Leitspruch aus dem Lager des Grauen...." schmunzelte sie. "und was seinen Tonfall betraf.. also Caliamrs.. ich habe ihn leise vernommen.. umindest dieletzten sätze die er sprach. was hätte er anderes sagen sollen? Jammern udn heulen das er ihn nicht für dich beschaffen kann?"
"na und?" bemerkte sie. "Ist es nicht so das wir dinge aus dem grauen lager mit hier her nehmen? das wirnicht einfach nur für das Graue lager so sind, sondern teile des Weges mit uns hier her nehmen?"