"tha'risha... das es irgendwann eine einigung geben muss und ein.. naja Hammerschlag fallen muss ist so sicher.. dazu braucht es keine Worte mehr.. es ist nur die Frage wieviel Zeit du dir verschaffst dich darauf vorzubereiten."
"Willst du eine ehrliche Meinung?" fragte sie, wartete aber keine Antwort ab. "Ich habe nur eine Chance gegen sie, wenn ich sie alleine erwische, außerhalb der Wüste und ohne die Möglichkeit, dass sie sich Verstärkung beschafft. Karzag wird in Tal'Ankir beschäftigt gehalten. Rhun hier ist kein Problem." Sie seufzte. "Es gibt zwei Möglichkeiten, die ich habe. Entweder beuge ich das Knie vor Yaru, krieche ihr dermaßen in den Allerwertesten und mache gar nichts, oder ich setz bald ein deutliches Zeichen und der erste Schritt wäre, ihren Zugang von der Wüste nach Sel Tac'Zil zu kappen." Irgendwie wirkte sie gerade erstaunlich klar.
"Yarus Zirkel im Keller fungiert auch als Portal zu ihrem Tempel in die Chaoswüste. Den Zugang kappen würde bedeuten, sie auszusperren und ihr den Zugriff auf ihre Leute hier zu nehmen."
"hm sie wird wie eine Furie über den Landweg kommen,,, aber in punkto abschneiden von ihren Leuten wäre es blödsinn.. nur die drei die noch hier sind werden wohl nicht wirklich etwas entscheidendes ausmachen oder?"
"Oh ja, sehr wichtig. Er ist ein ... Astronom, ein Stern...deuter. Aber auch mehr. Yaru hat zum Beispiel in den Sphären, in denen er unterwegs ist, eine Bombe - ja so könnte man es bezeichnen - versteckt. Ich denke nicht, dass sie so einfach auf ihn verzichten würde."