Einges passierte gleichzeitig. Izz'dorl kam vor die Tür.
Ein Schatten trat hervor und wollte dazwischen gehen.
Tha'Risha taumelte erst und ging dann zu Boden. Sie sah nur auf, hob die Hand und wies den Schatten an, sich zurückzuziehen. "AlyT'riss, bitte. Du... du verstehst es nicht. Es tut mir so schrecklich leid." Ds war keine Maske, das hier war echt.
Triss knurrte. Sie wollte seinen Tot... was hatte sie hier nur zu suchen. "aber ihren Vater wolltest du töten hm? Und nichtmal den Mum dazu selber Hand anzulegen. Typisch... was hätte man anderes erwarten sollen. Du.. du hast einfach alles in kauf genommen. Alles... was wenn irgendeiner dieser idioten auf die Idee gekommen wäre jemand anderen zu entführen der mir nahe steht? Was? vieleicht Izzdorl oder RelNag? so wie damals? oder eines von Ry'Kahs Kindern? oder Sirgal? WAS?!?!"
Er schnaupte ungläubig und verächltich. "an den Karren Pissen.... mit einem steckbrief wo eine derartige Summe auf meinen Kopf ausgesetzt ist die TOT bedeutet?" er schüttelte den Kopf. "für wie Dumm hälst du mich?"
"und das soll ich dir glauben?" wieder schüttelte er langsam verneinend den Kopf. "Nau! ... ich glaube dir weder, das du mich nicht tot sehen wolltest noch das andere... Es war dir gleich!"
"Es ist egal, was cih sagen werde, du wirst mir nie glauben. Aber ich bin hier, um mich aufrichtig zu entschuldigen und um Vergebung zu bitten, AlyT'riss."
Izz'dorl war näher an die beiden herangekommen und schaute Triss an.
Triss blick wurde hart wie stahl. Sie bekam wieder diesen undeutsamen Ausdruck. "so... und du glaubst damit wäre es getan? damit wäre es immer getan? Ich bau mist, entschuldige mich, bettel um Vergebung und plane das nächste?"
"Was du anstellst ist kein Kinderspiel! Was du betreibst... da geht es um das Leben eines anderen oder mehrerer...und damit spielt man nicht!" war seine harte Kritik. "ich habe geschworen den Verantwortlichen leiden zu lasse, so leiden wie es nie einer unter mir musste!"