So, auch ich bin wieder unter den "Lebenden" und möchte auch mal aus meiner Sicht, meinen Senf dazu geben.
- Mitspieler: Wunderbar... und das meine ich ganz ehrlich. Als Orga und Sl kann man sich eigentlich keine besseren Spieler wünschen. Würde man noch bessere kriegen, kämen die Komplexe selbst nicht ausreichend zu sein, noch hinzu ;o) Ihr ward wirklich toll. Wirklich grobe OT- Blasen habe ich so gut wie nicht erlebt und wenn, waren die extrem leicht zum Platzen zu bringen.
- Plot: Habt ihr euch weitgehend selbst gemacht bzw. soweit vorhanden mit Begeisterung auf- und angenommen. Gedenken an Anna von Lorbach... das war gerade bei dem Bardenlied Gänsehaut pur. Die Ehrung von Atop empfand ich selbst als wirklich berührend, und ich wusste was kommen wird.
- Engagement: Ihr wart super engagiert. Es war nie ein Problem euch zu bitten mal kurz hier oder da mit zu helfen. Gerade am Sonntag Nachmittag, wenn die Motivation meistens etwas nachlässt, habt ihr noch tatkräftig mitgeholfen. Danke vor allem hier auch an die Küchenhelferlein welche mit mir geräumt und geputzt haben. Die Hütten waren, soweit ich sie am Schluss kontrolliert und zu gemacht habe, wirklich sauber! Sogar die Toiletten, gerne mal der Ort für Schandtaten, waren kein Grund für irgendein Gefühl des Ekels oder des Wunderns
Was bleibt mir zu sagen? Danke ... einmal mehr weiss ich warum ich das graue Lager so mag.
Und nun noch an meine Mit- SL/Orga: Katja und Elke... DANKE.
1 - Location 1-2 - Größe: genau richtig für uns.. genug Platz um sich zurück zuziehen und trotzdem alle(s) in Reich- und Rufweite zu haben - Ausstattung : hübsche Hütten und geräumig ( auch wenn Barden jede Hütte vollbekommen) Die Küche war für uns eigentlich fast zuviel, aber toll dass es sowas gibt - Sanitäre Anlagen : keine Klagen - Erreichbarkeit / Lage: läuft für mich schon fast unter Heimatgefühl, so nahe an Gemünden( Koppensteiner Cons lassen grüßen) Wenn man erstmal weiss wo es liegt ist es leicht finden - Gelände / Umgebung irgendwann muss ich mir die Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang nehmen, es liegt so richtig schön im Grünen - Störungen von Außen bin ich schlimmeres gewöhnt, Erzieher haben eh die Gabe die Ohren auf Durchzug zu stellen, von daher schmiss mich eigentlich nur der Radfahrer aus dem Spiel für einen Moment 2- Plot/Spieleraktionen: 2 wie Pio schon sagte : Plot? ich fand es angenehm dass es keinen offensichtlich aufgedrückten Plot gab, es gab immer etwas anzuspielen ,zu erledigen und das oft mit einer menge Spaß Smiley zumindest mir wurde absolut nicht langweilig
3 - Gewichtung- 2 wird eigentlich schon oben mit beantwortet, ich haette allerdings nicht gedacht soviel Magie zu brauchen *schmunzel*
4 - Spielleitung: 1 so wie ich es von euch gewöhnt bin: Top einer von euch war immer erreichbar Smiley 5 - Stimmung 2 wir haben wirklich was von einer Familie und das mal im positiven Sinn, freu mich jetzt auf das DF, gerade unter dem Aspekt dort viele wieder zutreffen und Begonnenes fort zu führen. Abgesehen davon tut gut mal wieder Muskelkater vom Lachen zu haben Zwinkernd Hoffe das Requiem hat manche nicht zu tief hinab gezogen- Anna und damit Mira waren es mir einfach wert
6 - Preis - Leistung: 2 da kann ich nun wirklich nicht klagen
7 - Sonstiges / Wünsche / Vorschläge / Kritik wann gehts weiter ?
1. Location Größe, Ausstattung und Sanitäre Anlage waren 1 a.
Die Erreichbarkeit und Lage lassen bei mir eigentlich keinen Wunsch offen.
Gelände und Umgebung waren wie schon letztes mal sehr schön.
Störungen von Außen: Ausser einem Radfahrer und an einem Abend an dem vom Sportheim oben mal etwas OT Musik zu hören waren nichts, und die zwei sachen - für mich zu vernachlässigen, mich hats wenn überhaupt nur sehr kurz gestört und ist nicht der rede wert.
2. Plot
Kann mich nicht beschweren, ich hatte meinen Spaß und hab mich wohlgefühlt.
3. Gewichtung
kann ich nur dazu sagen dass ich alles gut Ausgewogen fand.
4 - Spielleitung
- Verfügbarkeit: Top, ihr wart immer da wenn man euch brauchte - Hintergrundwissen Plot: Top, ..... und ihr wusstet immer bescheid.
5 - Stimmung
- SL: haben immer gute Stimmung verbreitet - SC: Hatten immer gute Stimmung und meine Truppe und ich haben uns noch beim räumen der Hütte auf die nächste con von euch gefreut. - Ambiente: Note 1 mit Bienchenstempel
Für die Anzahl der Spieler war das Gelände wunderbar groß - allerdings hatte man manchmal Probleme jemanden zu finden.
- Ausstattung
Die Hütten sind super, lassen sich Ambientig herrichten, die Heizung funktioniert einwandfrei. Mehr als 6 Larper mit Zeug pro Hütte wäre allerdings zuviel.
- Sanitäre Anlagen
Keine Klagen (nur wers Klopapier alle macht der sollte so nett sein neues zu besorgen)
- Erreichbarkeit / Lage
Superschön gelegen, auch wenn man das bei der Anfahrt vom Sportplatz aus nicht gedacht hätte. Per Auto mit Navi gut zu erreichen.
- Gelände / Umgebung
gefiel mir beides sehr gut.
- Störungen von Außen
Ich gestehe die Musik aus dem vereinsheim hat mich zum Teil doch sehr genervt weil es mir das ambiente zerschossen hat und mich aus meiner schönen kleinen Larpwelt riss.
2- Plot
Plot? Brauchen wir nicht Smiley Wir hatten auch so zu tun, und genau das war schön!
- Erspielen von Dingen
War möglich, schöne Option
- Ausstattung (Fundus) des Plots
Es wurde nicht viel gebraucht, das was jedoch da war, war sehr liebevoll hergerichtet worden.
3 - Gewichtung- hier bitte dazuschreiben, ob von einem Bereich genug da war, zu viel oder zu wenig... Kampf: Es gab die Möglichkeit der Übungskämpfe, ansonsten war ich froh das man mal völlig entspannt sein konnte. Magie: Gab es, u. a. die Übungsstunden und Ignazios Ritual, aber alles wohldosiert. Heiler/Alchemisten: Hatten dank Allasdairs Truppe und ihrem Pflanzenkuscheln auch was zu tun. Rätsel: Nicht vorhanden, ergo - mehr zeit zum Entspannen Diplomatie: War in Form von schweizer Schokolade auch dabei Zwinkernd
4 - Spielleitung - Verfügbarkeit
Brauchte man eigentlich nie, aber irgendeiner von euch wuselte immer über den Platz.
- Hintergrundwissen Plot
*Daumen hoch*
- sonstiges
Das "auf ein Wort" ist eine tolle Idee!
5 - Stimmung
Durchgängig gut. Je nach Aufwand und Muße kann man das Ambiente noch weiter nach oben schrauben.
6 - Preis - Leistung
Der Conzahler tat echt weh, aber er hat sich trotzdem gelohnt. Ich würd es wieder tun Smiley
7 - Sonstiges / Wünsche / Vorschläge / Kritik
Beim nächsten Con in der Location bin ich schlauer. Das nächste Mal wäre vielleicht die Infos für Neulinge nett was man in der Küche alles anstellen kann (die mich absolut positiv überrascht hat)
Die Schweizer bitte zum offiziellem Kaffeezubereiter des grauen Lagers küren.
1 - Location Der Ort gefällt mir sehr gut, und die erkundungstour hat mir gezeigt das ich mich dort unbedingt einmal eingehender Umsehen muss. Sanitäre Anlagen besser als an den meisten orten an denen ich schon gespielt habe. Das einzige mal als ich kurz irritiert war war der Radler der sich wohl verfahren hatte. Glatte Gesamtnote 2
2- Plot Es war Gemütlich aber es kam nie lange weile auf, kreuter und wachausbildung trugen ihren teil dazu bei das wir kein samstagmittags abend Loch hatten. Kämpfe haben mir persönlich nicht gefehlt. Ebenfalls glatte 2
3 -da gilt eigentlich ganzklar das selbe wie bei punkt 2, es war alles in sich stimmig und nicht irgendwelche erzwungenen Rätsel oder so was.. Deshalb hier ne 1 weil alles in sich harmonisch geschlossen war.
4 - Die SL, Dickes Lob an unsere Ladys von der SL, ihr wart da und immer wenn man euch auf ein wort bat ansprechbar. Immer Freundlich auch nach 36 stunden wach und immer gut gelaunt. Mehr davon Elegante 1
5 - Die Stimmung war soweit es mich betraff gut sogar besser als an manchen orten andenen ich sonst so spiele, GRau halt,
6 - Preis Leistung fand ich total Okey. -2-
7 -Hier schliesse ich mich Mischra an das hätte locker bis zum DF so weiter gehen können. Ich habe Tolle erinnerungen und tolle Bilder , einige Perfekte Momente mit Heim nehmen dürfen und frage deshalb:
Nach Sichtung der Unterlagen kann ich jetzt bekannt geben: Wir sind mit einem sagenhaften plus von knapp 20 Euro aus dem Con gegangen - und mal nicht 200 Miese *lächel*
hmm, nachdem meine erste Antwort irgendwo in den unendlichen Sphären des Internet verschollen ist, nun ein neuer Versuch:
1 - Location schönes großes Gelände mit vielen Möglichkeiten gemütliche und geräumige Hütten mit recht vernünftigen Betten Sanitäre Anlagen ausreichend und sauber und vor allem nicht zu weit weg minimale Störungen von außen, aber vernachlässigbar Bonuspunkt für die gut ausgestattete Küche, hier kann man einiges machen Gesamtnote 2+ : schöner Platz, sollte man sich merken
2- Plot wie, es gab Plot??? definitv genug zu tun, divese Übungen, Kräuter-"Jagd", oder einfach nur schönes Ambientespiel ..und Feiern dass es genug war merke ich auch daran, dass ich erst nach dem Con wieder an die Bibliothek erinnert wurde, an die ich währenddessengar nicht mehr gedacht habe Gesamtnote: 2 : für gemütlichen Ambientecon genau richtig
3 - Gewichtung- hier bitte dazuschreiben, ob von einem Bereich genug da war, zu viel oder zu wenig... genau richtig, aber wer mehr hätte haben wollen hätte mit Sicherheit auch noch Gelegenheit gehabt einzig der Aspekt "Rätsel" schien mir kaum vertreten, aber wir wollten uns ja auch nicht unnötig den Kopf zerbrechen Gesamtnote 2 : Mischung passt
4 - Spielleitung hat man eigentlich so gut wie nie gebraucht, aber vom Eindruck her wart ihr immer schnell erreichbar - außer man war gerade selbst weiter weg "Auf ein Wort..." ist eine schöne Idee Gesamtnote : 2
5 - Stimmung sehr schöne und gemütliche Stimmung während des ganzen Cons Gesamtnote : 1-2
6 - Preis - Leistung klar, Hütten sind immer etwas teurer, aber ich fand den Preis angemessen Gesamtnote : 2
7 - Sonstiges / Wünsche / Vorschläge / Kritik beim nächsten Mal bin ich gerne wieder mit dabei
- Location --> gute Location, gefälliges Ambiente, neu aber nicht zu OT neu - Größe --> sehr gut, genau richtig für Ambiente / Cons mit Miniplot - Ausstattung --> gut, Kinski hat gefehlt - Sanitäre Anlagen --> gut, keine Klagen - Erreichbarkeit / Lage --> gut - Gelände / Umgebung --> oberhalb Fussballpatz nicht so dolle, aber OK - Störungen von Außen --> teilweise am Grillstand die OT-Musik von oben, aber gut ignorierbar
- Menge des Plots --> ähh, wo? - Hauptplot --> genau richtig, Spieler gestalten sich denPlot selber - Nebenplots --> genau richtig, Spieler gestalten sich denPlot selber - Individueller Plot --> super Klasse, das es geklappt hat , drei Daumen hoch!!! Lilis ist einfach eine Göttin Grinsend - Verständlichkeit des Plots --> sehr gut, endlich mal ein ruhiger Ort der auch ruhig bleibt !!! - Erspielen von Dingen --> Kräuter (gelle McAlister), kenn ich mich aber nicht mit aus, also nicht bewertbar - Ausstattung (Fundus) des Plots --> schön die bekannten Requsiten vom Drachenfest anzutreffen (Kraftplatz), sehr gut, liebevoll ausgestattet mit Gesetzes Tafeln (§4 Satz 2 Cool ), Banner, Spruchbändern...
3 - Gewichtung- hier bitte dazuschreiben, ob von einem Bereich genug da war, zu viel oder zu wenig... - Kampf - Magie- Heiler/Alchemisten - Rätsel- Diplomatie genug Die Gesandschaft der Schwarzen war klasse (natürlich nur OT
4 - Spielleitung - Verfügbarkeit --> super, wenn man sie gbracht hat sofort zur Stelle - Hintergrundwissen Plot --> vorhanden, gut - sonstiges --> Ihr ward Spitze !!!
5 - Stimmung - SL --> Klasse - SC --> einfach nur grau - Ambiente --> gut
6 - Preis - Leistung Verhältnis Preis-Leistung --> top
7 - Sonstiges / Wünsche / Vorschläge / Kritik MEHR DAVON, ernsthaft, ich habe den CON sehr genossen, wir waren auf einer sicheren Insel und unser Erscheinen hat das nicht geändert, super...