"Da Die Cygnarischen MilitärRichtlinien mich zu Viktors Direktem Vorgesetzten machen, bin ich für seine verfehlungen mit verantwortlich. Was bedeutet das ich nach Unserem Recht auch die Konsequenz dafür tragen muss.."
Der Warcaster schluckte schwer, etwas beunruhigend war das alles ja schon..
Ry'Kah sah ihn aus zwar verschwollenen und geröteten, aber dennoch klaren grauen Augen an. Ihr Blick war forschend und eindringlich. "Ihr wollt seine Strafe auf Euch nehmen?" Mit einem kleinen Lächeln schüttelte sie den Kopf.
"Das Wollen steht hier Leider überhaupt nicht zur Wahl. Ich muss es tun weil ich bin was und wer ich bin. Ich könnte mir nicht mehr im Spiegel begegnen wenn ich es nicht täte.."
"Es würde bedeuten, nur Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Aber es würde sich einzig auf den Verursacher beziehen. Ihr hingegen müsstet bei einer weiteren Verfehlung des Mannes mit harten Konsequenzen rechnen." erläuterte Ry'Kah. Sie machte eine Pause und fihr dann fort: "Würde man das Gesetz auf einen Bürger des Landes anwenden, sähe die Strafe anders aus. Aber ich will davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um einen Unfall handelte."
Aus dem Hintergrund kam eine Stimme, denn Tha'Risha hatte sich dazu gesellt. "Was für Gesetze eigentlich? Nicht vergessen, ihr seid hier in Tal'Ankir und Dalninil, wenn du ihm ein paar verpassen willst, weil er dir geschadet hat, dann tus doch."
Allister War erstarrt, in einer ansonsten Flüssigen bewegung die wohl als Rückstosszauber geendet hätte. Er war auf der Hut,..
"Ich habe gesehen wie einer Person das augenlicht wieder gegeben wurde, Aber wenn das die strafe ist währe das dan wohl eher unsinnig." `Also, Blenden hm?`
"Auch ich bin nicht erblindet." Sie warf Tha'Risha einen kurzen Blick zu, und meinte: "Ich sehe es nicht ein, diesen Mann zu strafen, der sich untadelig verhält und der Verursacher kommt davon."
Tha'Risha Stimme riss Miri aus ihrer Versunkenheit, sofort war sie hellwach.
Gestern, als Miri im Gefolge Prinzessin Yisabellas ankam, hatte Tha'Risha sie prüfend gemustert und Miri hatte ihr von ihrer Suche erzählt. Irgendwie war schlagartig Tha'Risha´s Interesse geweckt und sie hatte Miri lange ausgefragt und ihr schlieslich das Angebot gemacht, zu bleiben und ihre Bestimmung zu suchen.
Sie beobachtete den Disput am Feuer mit neuerwachten Interesse, Tha'Risha hatte die Illharess Dalninil genannt, waren die beiden unterschiedlichen Frauen verwandt oder war es nur eine Redewendung?