Sie hob die Augenbraue und zuckte mit den Schultern. "Wenn ihr euch entschieden habt, wer wem warum und wann die Augen ausstechen will, dann gebt bescheid." Tha'Risha rollte mit den Augen und setzte sich zu Miri. "Na, gut geschlafen?"
"Bis mich der Gong heute Morgen weckte." Die Erinnerung daran lies sie erschauern und sie zog den Mantel enger um sich herum.
Miri war nie ein Hasenfuß gewesen, sonst hätte sie sich nicht allein auf die Suche gemacht, aber manche Dinge lagen weit außerhalb ihrer Erfahrungswelt und sie gehörte nicht zu jenen Menschen, die blindes Draufgängertum als erstrebenswert ansahen.
Ry'Kah lächelte ein wenig. Wenn Allister ahnte, dass der - auch nur versehentliche - Angriff auf ein Mitglied des herrschenden Hauses, in diesem Fall sogar die Ilharess selbst, ein Todesurteil bedeutete...
"Dalninil", wandte sie sich noch einmal an Tha'Risha, "ist Sirgal noch da?"
Miri blickte Tha'Risha an "Ja, ein großer tief tönender Gong weckte mich heute Morgen. Es war, als käme der Klang von überall her.“ Miri setzte sich auf und schaute wieder in die Flammen. „Sureal“ ergänzte sie, „Als ich auf den Hof schaute, war da aber nichts. Wisst ihr etwas darüber?"
Sie sah Miri forschend mit einem Auge an. "Ich habe keinen Gong gehört. Vielleicht hast du wieder... geträumt?" Dann blinzelte Tha'Risha und linste zu Ry'Kah. "Was hast du gefragt?"
"Wieder geträumt..." sie blickte Tha'Risha an und versuchte in deren Gesicht zu lesen. "Haltet ihr mich für eine Träumerin, nur weil Träume den Anstoß für meine Reisen gaben?" Sie musste selbst grinsen, ihre Geschichte war aber auch seltsam, selbst hier im Land des Chaos. " Wenn ich wieder geträumt habe,dann war dieser Traum aber viel realer."
Jaja, in Tha'Rishas Gesicht lesen. Da waren gerade alle möglichen Gefühlsregungen zu sehen. Sie grinste schief. "Ja, Träumerin, Drahgomira Träumerin. Warum nicht? Träume sind sehr sehr machtvoll, naja, sie können es sein. Es sind Tore auf eine andere Ebene,... Hmm..." Nun schien sie über etwas nachzudenken. "Vielleicht ein Hinweis auf deine Begabung... Jaja, Sternreisen, Träume, Visionen. "
"Kennt ihr euch damit aus? Gibt es die Möglichkeit einer Kontrolle?"
Hoffnung keimte in Miris Blick, welche sie aber sogleich wieder im Keim erstickte. Sie hatte auf ihren Reisen mehr als einen hoffnungsvollen jungen Magier als sabberndes Etwas mit irrem Blick enden sehen, welcher in seiner Torheit versucht hatte sich mit berauschenden Ingredienzen in jenen Zustand zu versetzen, in den Miri im Schlaf so leicht glitt.
"Naja, in manchen Dingen kenne ich mich aus aber längst nicht in allem. Und KOntrolle ? Nein, aber du wirst es nutzen können..." Sie dachte nach. "Das wäre ein interessantes... Projekt."