Ry'Kah antwortete jedoch nicht, sondern rief einen der Bediensteten herbei, um nach Sirgal zu schicken.
Wenig später kam er mit ihr zurück - sie trug Reitkleidung und keine feinen Sachen mehr.
"Ihr wünschtet mich zu sehen, malla Ilharess?" sie kniete ab und senkte den Kopf.
"Ja," meinte Ry'Kah. "Ihr müsst mir bei etwas besonderem helfen. Aber erhebt Euch."
Sirgal kam etwas mühsam auf die Füße, die Probleme im linken Knie waren bei der feuchten Kälte mal wieder da. Bassrad hatte damals mit seinem Schuss ganze Arbeit geleistet. "Wie kann ich Euch helfen?"
"Ich benötige einen hellen Lichtblitz..."
"Jabress, ich bin kein Faern!"
"Aber Alchemistin, ode nicht?"
"Xas, Jabress." sie senkte den Kopf und schon schossen ihr tausend Dinge durch den Kopf, was Ry'Kah wohl vorhaben könnte. Dann blieb ihr Denken an Viktor hängen. Der Kopf ruckte hoch und sie sah Ry'Kah in die AUgen. "Ele, Jabress?" Flammend war der Blick.
"Das Recht auf Rache!"
"Nau! Naut Viktor!"
"Lieber dieser hier?" Die Ilharess deutete auf Allister.
"Nau!" Sie sah dem Reisenden in die dunklen Augen und biß sich auf die Zähne. Fieberhaft rasten die Gedanken. Sie sollte Viktor verblitzen? Zeitweise blenden? Was hatte sie an Möglichkeiten, eine Heilung zu beschleunigen?
Allister hatte den Wortwechsel zwischen Sirgal und Der Drow verfolgt, nun sah er sich gezwungen sich einzumischen:
"Sirgal, kannst du mich Blenden? Es ist so am besten den es ist meine Schuld das die Verehrte Ry'Kah geblendet wurde ich konnte Viktor nicht kontrolieren.. Also Trifft mich die Strafe."
Tha'Risha war gerade hin und hergerissen, und blinzelte verwirrt. "Habt ihrs bald?" fragte sie ein wenig genervt, da sie nciht verstand, wieso Allister darum bettelte, bestraft zu werden. Naja, wenn er wollte, .... Augenrollend schaute sie zu Miri. "Xas, Projekt, Vorhaben, Ziel, nenn es wie du willst. Es geht darum zu lernen, zu forschen und eine Grenze gibt es nicht." Gier glomm in ihrem Blick auf. "Tzeentch lehrt uns, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und zu verstehen." Oh, ja, eine nette Umschreibung.
" Zum Lernen und Forschen bin ich hier. " Miri wand sich wieder dem Feuer zu. Aus den Augenwinkeln sah sie noch wie Tha'Rishas Blick sich änderte. Da war mehr. Sie regiestrierte es, etwas was man im Hinterkopf halten sollte und sie würde wie man in ihrer Heimat sagte *mit einem Auge offen zu schlafen*.
" Ihr meint also Tzeentch schickt mir die Träume?"
Was da am Feuer passierte war für sie verwirrend, ein seltsamer Mann,der da im blauen Mantel mit der Illharess sprach. Es liegt Ehre darin, die Untergebenen zu schützen, aber das jemand schon fast um körperlichen Schaden bettelt hatte sie noch nie erlebt. Ungewöhnlich.
Sie hob die Augenbraue. "Du bist wohl auch so eine, der man drei Wünsche gewährt, und der erste Wunsch lautet, du möchtest unendlich viele Wünsche." Sie wiegte den Kopf hin und her. "Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit, Miri. Du wirst es merken."
Mira sah mit einer Festigkeit in Tha'Risha´s Augen, welche sie in diesem Moment eigendlich nicht verspürte. Aber wer nichts wagt, kann auch nix gewinnen (eine Taktik, welche sie stehts beim Glücksspiel angewandt hatte ). Ein einfaches, gleichförmiges, aber kein leichtes Leben, das hatte sie zu Hause gehabt, wenn das ihr Ziel wäre, dann hätte sie blos einen der Burschen da ehelichen brauchen.
"NEIN" sagte sie laut, " ich hab mich nicht ohne Grund auf die Suche gemacht, ich werde nicht versagen !"
Miri seufzte, " Nein, eigendlich nicht, aber wenn ich aus dem Dilemma, in dem ich mich befinde raus will, darf ich einfach nicht versagen. Was sind die Alternativen ? Meint ihr nicht, das ich all die Wochen, die ich nun schon unterwegs bin, nicht immer wieder darüber nachgedacht habe, ob dieser Weg der Richtige ist, den ich jetzt gehe?"
Sie sah Tha'Risha an "Kann ich mir Zweifel erlauben?"