Die Gäste waren zum größten Teil schon abgereist, als Ry'Kah am frühen Abend ihr Lager verließ und zum Feuer unter dem Dach kam. Sie hatte das Abendkleid abgelegt und stand in einfacher, praktischer Reisekleidung dort. Die Ilharess sah nicht besonders wohl aus, ihre Augen waren verquollen und das Weiße im Auge rot und gereizt. Sie hatte die Augen nur einen Spalt weit offen an diesem ersten Tag im elften Monat des Jahres 9-2.
Auch Mira wollte wissen wer sich da zum Feuer gesellt hatte, aber sie war zu neu in diesem Land, als das sie ihre Nase neugieriger Weise zu weit vor strecken wollte. Die Sache mit dem großen bunten Vogel steckte ihr noch zu sehr in den Gliedern. Also blieb sie hinter dem Forscher sitzen und wartete ab.
Langsam hob sie den Blick und erkannte den Mann nicht als den, dem sie dies zu verdanken hatte.
"Guten Morgen", sagte sie leise aber mit einer ungewöhnlichen Höflichkeit zu ihm. Ry'Kah war den Umgang mit Menschen gewohnt. Die andere gestalt hatte sie nicht bemerkt.
Die Worte rutschten im nur so heraus, kaum das er sie selber vernommen hatte, war er schon auf einem Knie. Verzeihung ich bin nur etwas überrascht... o0(Viktor du dummer Narr, sie sieht Grauen volll aus, ich hoffe das können wir drehen.Das wird dich echt was kosten..)
Wie ist euer befinden ?, er war und blieb unten solange es notwendig sein würde.
Tha'Risha wanderte ein wenig in Gedanken über den Platz. Hier war in so kurzer Zeit viel geschehen. Auch sie machte sich Gedanken über den bunten Vogel aber offenbar aus einem ganz anderen Grund. Seufzend rief sie nach Nuri, ihrem Hund, den sie vorsorglich in die nahen Wälder für die letzten Tage geschickt hatte. Dann setzte sie sich zu den Pflanzen um die Elfenkreation. Hier schien es etwas neues zu geben, und dem widmete sie sich nun ausgiebigst.
Mira focht einen inneren Disput aus.....im Schatten bleiben oder der Höflichkeit folgen. Die Lady strahlte, trotz ihre Läsion, eine Majestät aus, welche faszienierend und furchteinflösend zugleich war.
Sie gab sich einen Ruck und trat ans Feuer um in einen Knicks zu sinken.
'Ich habe niemand der mich vorstellen kann, hoffendlich begehe ich keinen Fauxpax ' schoss ihr durch den Kopf und sie wünschte sich in den Schatten zurück.
Ry'Kah gewahrte die andere Person, die schweigend abkniete. Sie sprach nciht, also nickte Ry'Kah nur kenntnisnehmend in deren Richtung. Sie sah weiterhin Allister an. "Es war schon besser", gestand sie sanft und leise. Ry'Kah hatte nicht vor, der Unbekannten Person im Hintergrund zu viel zu offenbaren. So straffte sie die Haltung und sprach dann etwas lauter und wesentlich kühler weiter: "Ihr solltet Euch erheben. Der Boden ist kalt."
Vor den Elfen im Stein lag noch immer die scheinbar nicht welkende Lilie, die Sirgal dort hingelegt hatte. Um sie herum war ein bläuliches Moos gewachsen.
Tha'Risha nahm die Nelke auf, betrachtete sie eine Weile. Hatte sie die Blume nicht weggeworfen? Wer hat sie denn da wieder hingelegt? Sie sprach eine enfache Energiehand um ihr den Garaus zu machen.
Sirgal hatte die LILIE! dort wieder hingelegt, doch jetzt verging die Blume der weißen Bruderschaft in der Hand Tha'Rishas.
Ry'Kah sah Allister an. Es war nicht unhöflich gemeint, aber sie erkannte die Frau schlicht und ergreifend nciht.
Die farbige Gestaltung der Abschnitte wird hier bei uns verwendet, wenn einer mit einem Nick mehrere Personen schreibt, oder es um Handlungen an unterschiedlichen Orten geht, um die Threads nicht zu unübersichtlich zu machen.
Allister Erhob sich Steif, er war sich das Knien lange nicht mehr gewohnt.
"Ist es Mir erlaubt mich Offen zu äussern, Lady Ry'Kah?"
Der Magus war sich der Person im hintergrund sehr Wohl bewusst, seine linke hatte sich unweigerlich um einen seiner Arkanen Fokuse gelegt,einen Ring aus gebürstetem Messing sein Erstes Eigenes Werkzeug. und unter gewissen umständen auch sein mächtigstes..
Als sich die Person sich wieder in die Finsternis zurückgezogen hatte entspannte er sich sichtlich..
Die Anspannung der beiden am Feuer war fast greifbar gewesen. Ein seltsames Land in das es sie da verschlagen hatte. Miri wickelte sich in ihren Mantel, lehnte sich an die kleine Mauer und sah dem Spiel der Flammen zu. Lady Yisabella von Jungwind, welche die Güte besaß Miri spontan zum Festbankett der Graulageristen mitzunehmen, war wiedereinmal voll und ganz damit beschäftig, ihren großen Bruder unter die Haube zu bringen. Zum Glück war der Kelch an Miri vorübergegangen. Sie musste schmunzeln, kleine Schwestern oder Brüder können ganz schön anstrengend sein.
So in Gedanken versunken, vergass sie fast die zwei Gestalten am Feuer.
"Ich bitte darum, Master Allister." sagte Ry'Kah wieder dunkel, dabei zu dem Punkt spähend, wo die andere verschwunden war. Das Feuer war zu hell, als dass sie auch nur irgend etwas hätte erkennen können.
"Nun, Ich.. Ich Fürchte ich bin bis zu einem Gewissengrad an eurem Zustand mitverantwortlich, da die gesetze Cygnars mich an Viktors Tun binden."
Der Warcaster hatte düster geklungen, er Wusste um die Ungewöhnliche Kultur der Drow, und das Viktors fehlverhalten eine Hohe Persönlichkeit Jener Kultur schwer Verletzt hatte. Und das er Dafür nach Cygnarischem Recht die straffe zu tragen hatte.