"Überleg doch mal, wie alt diese Anlage sein muß. Bewahrer Traz ist ein Hüter, der über das Leben der anderen wacht. Und das schon sehr, sehr lange. Auch er ist nicht unsterblich. Sieh ihn Dir doch an, Allister. Frag ihn, ob er je die Oberfläche gesehen hat..." Ihre Augen schimmern noch immer feucht und verraten sie. Der Blick, mit dem sie Allister ansieht, ist wissend und dunkel. Ob er ahnte, dass das, was der andere Allister ihr gesagt hatte, extrem sicher bei ihr war? Wusste der spätere Allister, dass man sie nicht brechen konnte? Oder durch Magie zum sprechen bewegen?
"Wetter?Winter? was ist Winter, ich binwohl lange nicht mehr oben gewesen. Kälte macht mir nicht viel aus meine Art wurde geboren um sich auch wiederwertigsten bedingungen anzu passen."
Der gator sieht zu Allister hin:
"Wenn sie mir das Gestatten gouverneur werde ich gern die Oberfläche besuchen."
Amira zögert nicht lang, zieht sich ihren Übermantel aus, der sowieso recht gross angelegt ist und reicht ihn mitsammt Schal in Richtung Traz (und mit der gleichen Bewegug schafft sie ungesehen den Dolch in ein anderes Versteck). "Das könnte nützlich sein.", meint sie mit einem seichten Lächeln, "Ihr könnt es mir später zurückgeben."
"Klingt sehr Vielverprechend. Ich bin auf einer Warmen Insel geboren worden, bin ja mal gespannt,auf euer Wetter."
Allister lächelt als er gator ins Plaudern kommt, dan nickt er.
"Gut du bist uns herzlich wilkommen oben in der Stadt. Sei aber vorsichtig wir haben leute die dich mit einem Gatormann verwechseln könnten. Das sind.."
"Ich weiss was das sind, unsere Wilden verwanten auf Caen.."