"Ja das würde wohl helfen, ich frage mich allerdings ob er mit unserem Neuen Freund Gewachsen wäre,danke amira. Wenn ich etwas Für dich tun kann Traz sag es mir, ja.? Aber ich möchte etwas wissen."
"Was den Gou.. Allister ?"
"Gibt es einen Weg die andern Tore von hier aus zu erreichen, ich meine mit unserem Tor?"
Der Alte Gator Nikt gewichtig: "Ja es ist Möglich nicht immer wünschenswert aber Möglich."
Amira nickt und wartet ab, dass das Zeichen zum Aufbruch kommt. Einen Moment lang wandert ihr Blick wieder über die Szenerie. Dieser Ort war seltsam...So gewaltig...So ehrfurchtgebietend...Faszinierend...
Sirgal war froh, dass niemand nach der Kammer fragte, oder was sich darin befunden hatte - und noch befand! Der Gedanke an den dortigen Freund ließ ihren Blick wieder zu Allister wandern. Der selbe Mann - und doch irgendwie anders.
Sirgal sah zu dem Echsenwesen auf. Sie schluckte und verstand gut, was er empfinden musste.
Dann spricht sie Allister nochmals an. "Bitte, lass ihn noch einen Kontrollgang machen", sie spielte auf den verborgenen Freund an, was der Bewahrer sicher verstand. "Dann sollten wir hinaufgehen. Es gibt so viel für ihn zu sehen, und noch sollten wir einen Rest Tageslicht haben."
Viktor der sich nach dem Auftauchen von Sirgal, die neuen Entwicklungen ruhig angesehen hat. Findet dann "Allister, vielleicht solltest du erst mal die Langschützen und auch Kyrillas wieder neue Befehle geben. Die stehen sich momentan die Beine in den Leib. Ausserdem kannst du dann auch gleich dafür sorgen das die Information über unseren neusten Gast, unter den Soldaten verbreitete wird und es reduziert die Chancen von Missverständnissen..."
Die Legendenweberin tritt näher an Allister heran. "Es... gibt Dinge, die sehr wichtig sind, Allister. Dinge, die ihren Lauf nehmen müssen, wie der Tod dieses wertvollen Freundes unaufhaltsam ist. Vielleicht hat er noch ein paar Wochen, vielleicht Monate oder ein Jahr - lange währt seine Spanne aber nicht mehr. Es ist nur ein Gefühl, aber Du bist sehr wichtig für ihn." sie spricht ganz leise und nur für ihn bestimmt. Wieder ruht ihr Blick lange in seinen Augen.
"Aye das ist sicher nicht das Dümmste",allister Wendet sich von den andern ab und geht richtung Langschützen haufen.
"er legt Sirgal sanft die hand auf den Arm, erklär es mir nacher bitte in ruhe"[/size].
Dann an die Schützen gewannt:
"[size=150]Wir bringen einen Gast, ersieht aus wie ein gatormann ist aber keiner wie zuhause, er ist ein verbündeter! Und ich erwarte das er so behandelt Wird!"
Amira lächelt still und geht langsam vor, dass man ihr auch gut folgen konnte. Zwar bewegt sich nun wesentlich entspannter als zuvor, trotzdem schimmern ihre Augen immer noch rötlich. Sicheren Schrittes führt sie die Gruppe zum Fuss der Treppe. Auf der ersten Stufe dreht sie sich halb zu Traz um. "Was meintet Ihr eigentlich mit dem 'seltsamen Geruch'?", fragt sie den Gator, "An was hat es Euch erinnert?"