Tha'Risha hatte seit Tagen kaum geschlafen und so lehnte sie sich an Rhûn, der für sie mehr als nur ein Ritter war. Sie schloss die Augen und döste ein.
Jeder der Gegenstände beinhaltete einen Funken, der Leben bedeutete - keiner war "tot". Am nähesten und doch am distanziertesten war Sirgals Siegel. Nichts war klar - weder Leben noch Tod. Aber um herauszufinden, wo Sirgal war, war sie viel zu weit entfernt. Sie hätte auch auf einem anderen Stern sein können.
Ril'afay gab so einfach nicht auf. Dieser Lebensfunke den sie wahrnahm reichte ihr nicht, er würde auch Tha'Risha nicht reichen, also veruschte sie einen schritt weiter zu gehen. Sie ging dabei zwar absulut an ihre Grenzen und würde, wenn sie es beendete am Rand des Zusammenbruchs stehen, aber das Risiko ging sie gerade ein. Kar'Yann war ja zum Glück sowieso in direkter Nähe.
Aunrae hingegen kam hin und wieder um nach dem rechten zu sein. einmal auch mit Inindira auf dem Arm. sie brachte getränke und kleinigkeiten zum Essen.
Kar'yann beobachtete zumeist Rhûn und Tha'Risha. Er war beruhigt, dass sie in dem Hühnen von Ritter eine Schulter zum Anlehnen gefunden hatte, gerade nach dem Tod von Khyl'lian und dem, was wohl in Tal'ankir vorgefallen war.
Nur in dem Siegel würde Ril'afay ein kaum wahrnehmbares Summen von leben finden...
Sie gab sich wirklich mühe. wühlte und versuchte mehr als nur diesen Lebensfuken zu sehen. Doch wie sie sich auch wand wie sie auch versuchte ihre Gabe zum einsatz zu bringen und sie in diese Richtung zu lenken, es hatte alles keinen Wert.
Am ende ihrer Kraft kehrte sie aus der Trance zurück. Taumelte und suchte sich das schwarze spinnenartige sitzkissen auf dem sie sich ersteinmal schwer atmend und klatsch nass verschwitzt niederließ.
Es war in jede Richtung zu interpretieren. Sie könnte am Leben sein, schwach und dem Tode nah - könnte auch gerade gestorben sein, und dies war die Restsignatur von ihr. Eigentlich aber musste es sich für Ril'afay nach Leben anfühlen.
Ril'afay lag da und lag nocheine Weile, bis sich ihr Herzschlag soweit beruhigt hatte das sie wieder normal Luft bekam. Sie sah zu Tha'Risha und begegnete dann Kar'Yanns Blick, den sie zu sich winkte mit einer sehr kleinen Handbewegung.
Sie setzte sich derweil Aufrecht auf das Spinnenkissen, sah nocheinmal zu Tha'Risha die da seelig tief schlief. Ihr nächster Blick galt Kar'Yann ganz allein. Sie nickte. "Ich.. kann nicht sagen wo sie ist, aber... "
Sie griff seine Hand und sah ihm fest ind ie Augen. "Ich komme im moment nicht weiter aber... Die Gegenstände leben Kar'Yann... ich...ich denke nur das sie sehr weit fort ist. Deshalbkann ich wohl nicht sehen so sie ist icht .. nicht so. vieleicht" sie holte tief Luft. "vieleicht...vieleicht werde ich auf einem anderen Weg erfahren wo sie ist. Aber diesen kann ich . naja noch nicht wirklich beeinflussen."