Sirgals Gestik ist vorsichtig, da sie nicht weiß, ob Allister es überhaupt zulassen würde, dass sie ihm so nah kam. Sie verstärkt den Druck an seinem Ellenbogen minimal, als ob sie ihn zu sich heranholen will, öffnet die andere hand und bietet so eine Umarmung an, die er aber ignorieren konnte, wann das zu viel war.
Selbst mit einem etwas traurigen gesicht sieht Sirgal ihn an und wartet, was passiert.
"Oh nicht..." sagt sie leise, zieht ihn ganz in eine feste Umarmung und hält ihn einfach nur, ihm über den Rücken streichelnd. "Ich bin da, î mellon..."
"Das tust Du nciht. Und ich denke, dass Du dringend jemanden brauchst, mit dem Du offen sprechen kannst, mit dem Du genau solche Dinge austauschen kannst und keine Sorge haben musst, falsch verstanden zu werden, oder dass man das Wissen gegen Dich benutzt."
Sirgal legt eine Hand gegen Allisters Hinterkopf, streicht ihm kurz darüber. "Das verstehst Du unter Urlaub? Da muss ich Dir wohl mal etwas anderes zeigen..."
"Ich denke daran einfach mal wieder loszuziehen und unfug anzustellen. Ich bin etwas möde und ich mag nichtmehr. Ich will wieder ein einfacher Gunmage werden."
Sirgal strich ihm noch über den Rücken. "Verantwortung zu tragen wiegt immer schwer, und der Platz an der Spitze ist einsam..." meinte sie verstehend. "Lass uns Xant als einen Urlaub betrachten."