"Ich weiß nicht, ob ich mich vom Roten dauernd herumkommandieren oder vom Schwarzen hintergehen lassen will... Blau - Freiheit ist mein Weg wohl schon seit Jahren nicht mehr. Außerdem spreche ich weder dem Alkohol noch dem tabak zu, auch wenn der Blaue... fast ... lieb zu mir war... sonderbar so etwas über einen Drachen zu sagen...."
"Der Blaue entschuldigte sich bei mir.... dass er nicht auf mich und meine Warnung gehört hatte... die alte Naschkatze. Die Botschafterin des Grauen hat er mich genannt."
"Als er da auf seinem Thron im Wasser saß - ich hätt ihn am liebesten in den Arm genommen."Sie sah Allister nachdenklich an. "Hast Du eigentlich jemals eines dieser Wesen berührt?"
"Wie eine Krabenschere auf der schulter. Der blaue hat sehr menschliche anwandlungen, er ist mir wenn ich ehrlich bin am liebsten weill er mich nie belogen hatte und auch mal ne schwäche zeigte, aber ich kann ihm nicht folgen."
"Es ist das Bild, dass Du zeigst... aber entspricht es auch deinem... Inneren? Deinem Weg? Vielleicht sollte ich Dich wirklich mit zu Ti'larasu nehmen..."
Wenn ich ehrlich bin könnte ich nicht viel mit den anderen Pfaden anfangen aber es gibt in der Drachenwelt noch andere Orte die meiner Art entgegenkommen.