Amira grinst schief. "In dem Fall kannst Du davon ausgehen, dass Dir das hier...", sie schwenkt feixend die kleine Einschüssige, "...odr was anderes Hartes gegen den Kopf fliegt." "Frühstück klingt an und für sich garnicht mal schlecht...", fügt sie gähnend hinzu und krabbelt aus dem Bett, um sich ihre Hose zu schnappen, die sie am Vorabend nur notdürftig gesäubert und über einen Stuhl gehängt hatte. Dann schlüpft sie in ihre Stiefel,- wobei der kleine Dolch nict fehlen durfte-, schnallt sich den Gürtel um und rückt ihr Ersatzhemd zurecht, welches sie zum Schlafen getragen hatte. Anschliessend fährt sie sich mit der Hand durch die Haare, um sie zumindest einigermassen zu ordnen. Als Amira wieder halbwegs salonfähig aussieht, dreht sie sich zu Viktor um,welcher ja noch in Türnähe wartete, und streckt eine Hand nach ihm aus. "Zeig' mir mal Deine Rechte.", verlangt sie.
"Nicht notwendig, ich hab mir nur die Haare versengt." gibt ihr Viktor zur Antwort. "Tut nicht mal weh. Jetzt lass uns lieber wieder runter gehen bevor die ganze Belegschaft doch noch angerannt kommt..."
Bei dem Schuss war Sirgal zusammengezuckt, als hätte man sie geschlagen. Nach Allisters Reaktion stand sie dann plötzlich zitternd auf der Treppe und entspannte sich langsam wieder. Wenn ein einzelner Schuß sie so aus der Fassung brachte, resumierte sie über sich selbst, war mehr im argen, als sie dachte. Still hinkte sie an Allister vorbei und trat an den Kamin, wo sie in die Flammen starrte. 'Beruhige Dich...'
"Tut mir trotzdem leid.", antwortet sie schulterzuckend und ihr Magen beginnt lautstark zu knurren, "Ja...Doch...Ich glaube Fürhstück wäre eine Gute Idee." Im Hinausgehen schlüpft sie noch in ihren Mantel, welchen sie jedoch offen lässt, und gestattet es dem Vogel, sich auf ihre Schulter zu setzen; dann folgt Amira Viktor hinunter in den Essensbereich der Herberge.
"Ist schon in Ordnung." findet Viktor auf dem Weg. "Sirgal und Allister sind schon im Speisseraum. Wir wollen ja alle eher früher als später nach Neu Igrane zurück."
Die Frau mit dem Falken auf der Schulter verdreht die Augen. "Wohin ist mir im Moment eigentlich ziemlich egal- Hauptsache weg von hier.", entgegnet sie.
"Guten Morgen zusammen.", lässt Amira verlauten, als sie und Viktor am Fuss der Treppe ankommen.
Amira bleibt stehen und verbeugt sich gekonnt. "Verzeihung, doch ich wurde...geweckt.", entgegnet sie, "Es wurde niemand verletzt- lediglich der Deckenbalken hat jetzt ein kleines Loch."
Sie streichelte seine Hand, ließ die eigene dann nur zögernd sinken und drehte sich mit zu den anderen um, jetzt wieder die gefühle im griff. "Was gibt es denn hier zu essen?"