Als sie weg ist, grinst Sirgal. "Oh Allister..." sagt sie ganz leise und macht sich dann schwer humpelnd auf den Weg zur Treppe, um langsam hinunterzugehen.
'Du liebenswerter Miskerl' denkt sich Sirgal und hat eigentlich ein ganz anderes Bild von ihm in Kopf - sanft, fast verletzlich und an ihrer Seite schlafend. Sie war etwas überrascht gewesen, als sie nur eine Handbreit von seinem Gesicht entfernt aufgewacht war. Langsam, Stufe um Stufe kam sie hinunter und ließ den Blick durch den Schankraum streifen. Es musste bald Mittag sein.
Er War ganz in seiner Dämonishen Show aufgegangen, mit einer Grazielen beegung steht er Nun am Fuss der Treppe und verneigt sich tief damit ausser Sirgal niemand das Begeisterte Lächeln sieht das er gard drauf hat:
Sirgal rang um ihre Beherrschung. Mit zuckenden Mundwinkeln nahm sie den Gruß nonchalant und huldvoll entgegen und meinte: "Sobald mein Hunger gestillt ist, sicherlich besser." Dann setzte sie ganz leise für ihn hinzu: "Alles gut." Nur ihr Humpeln strafte ihre Worte Lügen.
Viktor hatte bereits etwas kleines gegessen. Als er sah das Allister herunterkam und anfing rumzuzicken. Viktor musst eine Auflachen unterdrücken. Dann kam Sirgal ebenfalls runter. Viktor stand auf und ging die Treppe hoch. "Das will Amira sicherlich sehen." dachte er bei sich. Er ging zu ihrem Zimmer und klopfte an. "Amira. Aufstehen. Frühstück. Es gibt heisse Schokolade!"
Von drinnen hörte man nicht das Geringste. Der Falke am Kopfende von Amira's Bett fiepste leise in Richtung der Tür, doch die Frau reagierte nicht darauf- ebensowenig auf das Klopfen an der Tür...
Viktor klopfte lauter an die Tür "Amira?" Aber von drinnen gibt es wieder keine Reaktion. Also öffnet er die Tür und schaut hinen, immer noch ist von der Schlafenden kein Ton ausser Schnarchen zu hören. "Amira?" er tritt langsam weiter an ihr Bett und ruft noch einigemale. Als er neben dem Bett steht und Amira immer noch weiter pennt. greift er nach ihrer Schulter und schüttelt sie leicht. "Aufstehen!"
Für's Erste bleibt der Raubvogel ruhig- schliesslich kannte er Viktor. Doch als dieser die Hand nach Amira ausstreckte und sie an der Schulter wachzurütteln versuchte, fängt das Tier ein lautstarkes Zetern an. Alles Weitere geschah sehr schnell. Amira's rechte Hand kommt blitzartig unter dem Kissen hervor. Ein Hahn wird gespannt. Ein Abzug betätigt. Ein Knall.
Viktor's Rechte hatte sich reflexartig um Amiras Handgelenk gelegt und den Schuss dadruch von sich weggelenkt. Aber die Zündflamme sengte ihm sämtliche Haare von seinem Handrücken. "Amira. Ich bin es." Er lässt ihre Hand los, und macht einige schnelle Schritte aus dem Raum. "Es ist alles in Ordnung, es hat nur eine Fehlzündung gegeben." ruft er in Richtung des Essensraums um Allister und Sirgal zu beruhigen und auch dafür zu sorgen das nicht die ganze Belegschaft des Hauses angerannt kommt.
Träge hebt Amira den Kopf und unter widerspenstigen Haaren blinzelnd, schaut sie Viktor an. "...Oh...verfehlt...", murmelt sie halb gähnend, dreht sich auf den Rücken und setzt sich anschliessend auf. Noch halb schlafend streckt sie sich ausgiebig und lässt anschliessend ihren Blick zwischen der Waffe in ihrer Hand und Viktor hin und her wandern und ganz allmählich scheint sie zu begreifen, was eben passiert war. "...Ups...", nuschelt sie und kratzt sich mit einer fahrigen Bewegung am Kopf, "...Tschuldigung...Hab' Dir doch gesagt, dass *gähn* Du mich nicht beim Schlafen stören sollst..." Dann verdreht sie sich in Richtung des motzenden Vogels. "Mach nich son Krach.", mault sie das Tier an und dieses wird daraufhin deutlich leiser. Wenn der Gunmage sie nicht 'geweckt' hätte, hätte Amira wohl noch bis zum Abend durchgeschlafen- sie war völlig ko.
Viktor grummelt vor sich hin: "Bin noch nicht wach..habe verfehlt. Wart du nur das nächste mal wecke ich dich mit nem Eimer kaltem Wasser." Lauter fährt er fort:"Komm jetzt das Frühstück wartet."