"Wenn ich das richtig sehe, ist die Hüfte nur gestaucht, das braucht Zeit, ist doof aber nicht schlimm. Das Knie macht mir Gedanken. Ich könnte mich auch selbst drum kümmern." meint sie verhalten.
mann hört ein Rumoren von unten und ein snftes Fluchen das allerdings von der Decke gedämpft wird..
dan erscheint eine Alte Frau mit einer Jüngeren im gepäck, dicht gefolgt von einem Erstaunlich schlechtgelaunten Allister der jedoch still auf den stockzähnen Grinst..Die hier kennen ihn nicht hier ist er das Schlechtgelaunte gutbetuchte Arsch vom Dienst.
Sirgal kannte das Spielchen ja inzwischen, auch wenn sie immer wieder von Allisters Wandlungsfähigkeit überrascht war.
Das Knie, das unter der Decke zum Vorschein kam, war von dunkelroter Färbung und geschwollen. Die Schürfwunden waren verkrustet und schon uninteressant, die Schwellung verhieß aber Unannehmlichkeiten.
Die Heilerin - von Allisters unwirscher Art angetrieben - untersuchte das bein und ließ dann von der jüngeren Frau eine Mischung von Kräutern zusammenstellen, die zu einem Brei vermengt als Umschlag aufgebracht wurden. Danach verband sie das Bein straff und verdonnerte Sirgal zu Ruhe. "Der verband wird nicht vor morgen früh entfernt!" keifte sie. Sirgal nickte nur. Das heiße Pochen im Knie war unangenehm und bei Bewegung fühlte es sich an, als ob Knochen auf Knochen rieb.
Sie wartete, bis die Alte wieder weg war, dann ließ sie sich nach hinten sinken.
Der alles andere als saubere Zustand ihrer selbst war Sirgal mehr als unangenehm. Dennoch genoß sie die Berührung und hätte sich am Liebsten in die Arme des Mannes gekuschelt, um weiterzudösen. Seine sanfte Geste war ungewöhnlich und ließ Sirgal einmal mehr an dem Bild zweifeln, dass Allister gern von sich zeigte.
Es war einer dieser Momente, in denen Sirgal jetzt schon den 'alten' Allister sah - dem noch eine so lange Zeit bevorstehen würde. Was wusste der? Hatte sie es gewagt? Oder nicht? Als sie Abschied nahmen, hatte der sie einfach und ohne Scheu in den Arm genommen. War dies die Grundlage? "Womit hab ich das verdient?" fragte sie leise und ohne Allister direkt damit anzusprechen.