Während Kaya einfach sitzen blieb, um der Fey Halt zu geben und sie notfalls zu stützen, fielen Tha'Risha die Augen zu. Sie schlief tatsächlich ein - so fertig waren Körper und Geist.
Sie setzte sich auf und erhob sich schließlich, leicht schwankend doch sie blieb auf den Füßen und legte Allister eine Hand auf die Schulter. Wie kommst du zu dieser Annahme mein Freund?
"weil ich selbst nach acht Tausend jahren, und einigen erfahrungen, immernoch fehl gehe. Weil ich es nicht schaffe einmal im leben mutig zu sein. Und weil ich dinge meist erst dan erkenne wenn sie schon vergangen sind."
seine stimme klingt Belegt seine gedanken schweifen ab..
Sie nahm sein Gesicht in ihre kalten Hände. Allister... Ihre Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. Warum soll es dir anders ergehen als allen anderen die so lange leben... leben müssen. Und wie kommst du darauf das du nicht mutig bist? Sie sah ihn ob dieser Aussage erstaunt an. Und auch darin bist du nicht alleine, auch Wesen wie mir bleibt nur daraus zu lernen. Verzweifel nicht, es gibt doch noch so viel schönes in deinem Leben.
"Ich verzweifle nicht , nicht mehr. Ich habe nur erkannt das was ich ereichen wollte, nähmlich eine bestimmte begebenheit, die nun bald kommen wird, mir Heute mehr angst macht als zb vor Tausend oder vor Zehn Jahren als ich mir das noch wünschte."
'Ihr Götter gebt mir Kraft ich hab mich mit Lindwürmern und halbgöttern angelegt, helft mir nun auch bei diesem Letzten Kampf.'
Warum? fragte sie leise. Und warum solltest du nicht etwas fürchten, wie wir anderen auch? Glaube mir Allister, auch ich fürchte mich vor dem Ruf und dem was mich dort erwartet.
"Weil wenn man es genau nimmt, ich angenommen habe, das es nach so langer zeit einfacher würde. ich hatte gehofft das die sterne die mich leiten über die Jahrhunderte Dunkler werden würden. Aber je näher die Nullachse kommt, je heller strahlen sie."
Er lächelt schwach, als er sich an 'seine' Sterne erinnert.