Mit etwas wie Verwunderung hob die Elfe die Brauen. 'Graue?' dachte sie. 'So hat mich sehr lange keiner mehr genannt.'
Langsam drehte sie der Fey den Kopf zu. "Dein Kind wird dem Ruf folgen. Du wirst mitgehen. Nur allzu oft ist sie Du. Und sie muß meiner Schwester wieder begegnen. Zu viel ist geschehen, in das sie verwickelt ist - und zu viel muß einen neuen Weg gehen, denn die Welten vermischen sich und das, was sein soll, ist anders, als es sein muß."
Ohne hinzusehen legte die Elfe der Frau am Tisch beruhigend eine Hand auf die ihre. Sie spürte deren unbehagen.
Ich biete Heilung, keine Hilfe... Hilfe könnte ich gut selbst gebrauchen, ich will vom Schicksal nichts mehr hören, außer es zeigt mir einen Weg. Ansonsten hätte ich jetzt gern eine Flasche Uisce und zwei Gläser um mich mit Allister zu betrinken. Bei allen Hohen, ich verstehe langsam meine Tochter! Es kostete Mühe das Eis im Zaum zu halten. Was sollte sie in Weltenwacht, sie war doch nur noch gut um zu zerstören.
Wer ist deine Schwester? fragte sie die Elfe schließlich knurrend, es war nicht unfreundlich gemeint doch sie hatte grade genug mit sich selbst zu kämpfen.
Diesmal war es Tha'Rishas Stimme, die eiskalt wurde. "Dann lass es!" Sie spürte die geladene Stimmung. Einerseits amüsierte sie es gerade, doch fragte sie sich noch immer, was sie hier sollte. War sie tot? Und dann die Ewigkeit mit denen hier verbringen? 'Oh Tzeentch, was hab ich verbrochen...?' "Schicksalsgefasel... damliches... "
Die schiere Ablehnung und Reaktion auf die 'Störung' die sie für die Fey war, traf die Elfe wie eiskaltes Wasser. "Beth i dîn - beria no gonathra vi lû ar cuil." Sprach sie daraufhin ein paar Worte der Macht um sich und zwischen die Fey und sich.
* Wort der Macht - Schutz sei verwoben in Zeit und Leben
verdammtes Kind, fühl dich nicht immer gleich angegrummelt weil ich gerade mit meinem Eis zu kämpfen habe. Jetzt hör auf zu Mosern und zeig her bevor ich dich holen komme! knurrte sie Tha'Risha an. Oh ja die Fee war wütend, aber nicht auf die Chaos Hexe, auch nicht auf die Elfe an sich... sondern die Umstände. Wenn sie noch weinen könnte hätte sie es jetzt vermutlich getan, doch ihre Tränen waren versiegt als sie dem Mann den die liebte ein Messer in die Brust gestoßen hatte.
Doch so sprach man nicht mit Tha'Risha, zumindest nicht mit dieser hier. Ihre Hand umgriff das Genick der Fey und drückte zu. Leise sprach die Chaoshexe :"So redest du nicht mit mir...!" Es waren andere Zeiten, aus denen diese Tha'Risha kam.
Drachenharfe...murmelte sie... Bist du das was man in der Zeit die ich erwählt habe eine Alte Seele nenn... Sie verstummte abrupt als sie die Hand im Nacken spürte die dann zudrückte. Sofort überzog Tha'Rishas Hand eine Eisschicht. Die Fey griff nmach hinten und umfasste das Handgelenk und eine eisige scherzende Kälte schoßß durch den gesamten Arm. Mit der freien Hand schlug sie Tha'Risha zielgerichtet auf deren Wunden. Kalte, tödliche Präzision.
"Alte Seele? In dem Maßstab der Edain vielleicht. Ich bin zwar in deren Augen alt, aber in all den Jahrhunderten hat der Jäger mich nicht erwischen können."
Die Magie oder der Schmerz machte ihr gerade wenig aus, dahingehend war sie geschult, doch die Schläge auf die Wunden, ließen sie in die Knie gehen. Blut lief ihr aus dem Mundwinkeln und jedwedes Atmen war ein Dolchstich. Tha'Risha griff mit der nun freien Hand nach Vana'diel und ließ ihrer Magie freien Lauf. Rohe Kräfte, unbändige Chaosmagie, die alles veränderte, riss an der Fey. Doch ihre Konzentration war nur mässig und lange würde sie Vana'diel nicht standhalten.
Bei dem sich hier bietenden Kampf der beiden erhob sich die Elfe und stellte sich so, dass Kaya hinter ihrem Rücken verschwand. Sie hatte die Arme neben dem Körper hängen und beobachtete nur. Sie behielt auch den Mann am Tisch im Auge, der sich im Augenblick ja heraushielt.
Was bildest du dir eigentlich ein? Ungebunden durch Zeit und Raum ist dieser Ort und ebenso bin ich es hier und jetzt! Tha'Rishas magie machte es nicht besser. Ja komm, gib mir deine Macht, gib sie mir! Einen Augenblick sah sie zur Elfe. Schütze! Dann beraubte die Chaosmagie sie ihrer schützenden Hülle. Eis breitete sich aus, kroch über Boden und Wände. Die Fee indes war ein Sinbild all derer die sie je gezeichnet hatten. Schön doch schrecklich wie Slaanesh, Magisch und unbändig wie Tzeentch, gehüllt in ein Kleid aus durchsichtiger Sinnenseide mit hunderten von Augen von Loth, gekrönt und geschmückt mit einem Horn auf der Stirn und Waldblättern in haar und Kleid, Milliki die Herrin des Waldes und zum Schluss noch Sune, welche dem ganze eine wilde Schönheit gab.
Wieder schlug die Gestalt Tha'Risha, auf die Wunden und dann ins Gesicht. Schlug sie bis sie zu Boden gehen würde.
Kaya hatte die Augen geschlossen und summte unaufhörlich den Meditationsgesang. Sie wusste, selbst das Chaos konnte ihr nichts antun, wenn sie nur stark genug war. Und sie war nie allein.
Lange hielt Tha'Risha das nicht aus. Ihre Verletzungen forderten ihren Tribut und sie ging entgültig zu Boden. Blut lief ihr aus Mund und Nase und sie krümte sich keuchend.